Beiträge von MANBEARPIG im Thema „[2016] Scythe“

    Genau das ist das Spiel, so funktioniert es, und das sage ich erstmal völlig wertfrei. 100% bei Peter bin ich allerdings darin, dass dabei das Thema ziemlich flöten geht.

    Lustigerweise wird selbst im Regelbuch darauf ja schon hingewiesen, dass die Mechs hauptsächlich als Abschreckung dienen sollen und zumeist gar nicht in Kämpfe verwickelt werden. Thematisch scheint das bis zu einem gewissen Grad ja dann doch Sinn zu machen.


    Vermutlich spielt hier eine falsche Erwartungshaltung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Konnte ich letztes Wochenende selbst bei mir feststellen, als ich das Regelbuch gelesen habe. Die Partie ist leider dann doch nicht zustande gekommen, aber ich war noch der Regellektüre doch auch etwas enttäuscht. Das ist zwar klares Eigenverschulden welches dem Spiel nicht angelastet werden sollte, aber dass diese Trennung unter Umständen nur schwer zu bewerkstelligen ist kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ist das nicht schon seit geraumer Zeit so, dass Amazon sich bei den Brettspielen den Versandkarton spart? Ich meine ähnliche Beschwerden schon öfter gelesen zu haben.


    Ein Grund mehr, nicht bei Amazon zu bestellen, sondern bei entsprechenden Fachhändlern wie Spieltraum, Milan- oder Magierspiele (plus noch ein paar andere). Da werden die Sachen ordentlichst verpackt und bestellt man nicht gerade das Spiel des Jahres, sind die Preise meistens auch unterhalb derer von Amazon. Ja, wenn man nur einen Artikel haben möchte bleibt man zwar meistens unterhalb der Mindestbestellmenge, die einen Versandkostenfreiheit ermöglicht, aber die paar Euro mehr sind es zumindest mir wert solche Vorfälle wie oben zu vermeiden.

    Geduld. Backe die kommende DT-Kampagne mit, dann wirst du die Promokarte wählen können.

    Ist die nicht traditionell immer im Januar/Februar eines jeden Jahres? Deine ursprüngliche Aussage hatte impliziert, dass es die entsprechende Karte jetzt/zeitnah schon geben würde. ?(

    ein paar Promo-Karten (aber auch der KS-Backer hat da nicht alles, weil's mittlerweile zwei weitere gibt für Finanzierungskampagnen von Watch it Played bzw Dice Tower)

    Gibt es irgenwo einen Link für die DT Promo Karte? Backe seit Jahren die entsprechenden Kampagnen, kann mich aber nicht entsinnen vom DT etwas derartiges gesehen zu haben :)