Beiträge von f-p-p-m im Thema „[2016] Scythe“

    Welcher Drucker solls denn sein? Will mir schon seit einiger Zeit einen zulegen, kann mich nur nicht entscheiden. Irgendwelche Tipps?
    Grüße

    Ich hatte es auch schon lange vor, aber zugeschlagen habe ich dann, als Tschibo den UP Mini für unter 300 Euro im Angebot hatte. Wenige Einstellungs- und Modifikationsmöglichkeiten, und mit einem 12 x 12 x 12cm Druckvolumen nicht wirklich üppig, aber für mich als totalen 3D Neuling reicht er erstmal zum Testen und üben und dann sieht er auch noch aus wie eine Kaffeemaschine und nicht wie die üblichen Skelettgerüste, was ich auch sehr schön finde.

    Hehe ... so ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hättest du noch geschrieben, dass man sich die Scythe Teile doch locker mit ein bisschen Fingerspitzengefühl aus FIMO herstellen kann :D

    Stimmt :) Aber natürlich ist das noch immer eine Alternative, Materialkosten so um die 20 € und ca. 2 Stunden Arbeit, kein anmalen nötig und je nach Talent genauso gut oder sogar besser.


    Aber ich gehe halt mit der Zeit und beschäftige mich jetzt auch mit den Möglichkeiten für weniger kreative Mitspieler.

    Trotz neuer Namensgebung "ich bin ein 3D Drucker" weigert sich mein Drucker beharrlich, in die Höhe zu drucken :D

    Du musst ihn ja auch "Ich bin wirklich ein 3D Drucker" nennen :teach: Na gut, mal im Ernst, es gibt doch auch 3D Druck Services die billiger sein dürften als die "Treasure Chests". Oder wer mutig ist kann ja auch mit Sculpy ( früher bekannt als Fimo) selbst was basteln, die benötigten Rohstoffe sind ja eher simpel.

    Wobei eine Englische Version echt nicht nötig ist. Mit der Deutschen Spielhilfe muss man imo kein Wort englisch können um das Spiel ohne Einschränkungen spielen zu können. Und ich sag mal, jeder der nicht auf der Baumschule englisch gelernt hat, wird "Have $20 at the end of your turn." auch ohne Übersetzungshilfe verstehen. Oder "Gain $4 and 1 popularity." - mehr ist das eh nicht. Für mich ist das quasi ein sprachneutrales Spiel. Bevorich mir eine potentiell verhuntze Deutsche Version hole, bleibe ich bei beim Original.
    Atti

    Wenn man mit den deutschen Spielhilfen spielt, muss man nur beachten das sich bei der Encounter Karte 12 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat:
    ....At point 1 of the Encounter card 12, the guides says: "Gain 2 Wood and 1 Popularity"
    ... but on the printed card - the "real" card - it is written: "Gain 2 Food and 1 Popularity"


    Jamey Stegmaier dazu: I looked back at the PnP file I made available during Kickstarter, and there it says "2 wood." However, it's quite possible I changed it after doing one final check for balance between the encounter cards--I don't remember. Either way, it's food now!


    Gilt auch für die deutsche Übersicht !

    Meins hat der FedEx Mann auch gerade brav an die Tür gebracht, mal eben 9 Stunden früher als in der Sendungsverfolgung angegeben, so konnte ich es wenigstens noch kurz in meinen Händen halten bevor ich dann zur Arbeit muss.

    Sieht für mich sehr interessant aus, sowohl thematisch als auch von der Ausstattung.


    Wenn jemand die KS Kampagne mitmacht, wäre ich sehr dankbar mich mangels einer eigenen Kreditkarte bei dieser Person mit dranhängen zu dürfen.
    Meine ewige Dankbarkeit ist zwar vielleicht ein geringer Lohn dafür, ich bin aber sicher das es bei der ein oder anderen Religion dafür einen Platz im Paradies gibt.


    Damit dürfen nun auch die leidigen Diskussionen über Blasphemie etc. beginnen :kaffee: