Beiträge von velvre im Thema „[2016] Scythe“

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die dt. Version von Scythe es nicht zur Messe schafft und erst im Dezember verkauft wird, kann die Quelle aber nicht mehr finden. Weiß jemand mehr darüber?

    Ich finde Scythe auch überaus interessant und die Figuren gefallen mir ziemlich gut. Die Gestaltung passt in die Zeit des Spiels. Soll denn der "Deutsche" statt Gunter lieber Tin-trong, Chester oder Bjarne heißen (um nur wenige untypische Beispiele zu nennen)? Das wäre doch auch seltsam. Ich kann verstehen, das man sich bei manchen Spielen auf der einen oder anderen Seite unwohl fühlen kann, gleichwohl finde ich, das man solche Dinge in Eurogames nicht überdramatisieren sollte. Wobei ich persönlich mich bei reinen Cosims unwohl fühle und die deshalb meide. So hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack und Vorlieben. Tendenziell nerven mich aber die vielen Diskussionen, die es in letzter Zeit gibt. Aktuell muß sich der Autor von Mombasa "rechtfertigen" usw.. Geht uns Spielern dadurch etwas an "Leichtigkeit" verloren? Wird manchmal die Nadel im Heuhaufen gesucht?


    Wie auch immer, ich bin schon sehr auf Scythe gespannt. Es bleibt abzuwarten, ob es auch eine deutsche Lokalisierung geben wird (würde mich sehr freuen)...