Beiträge von Raider84 im Thema „[2016] Scythe“

    Die deutschen Karten werden nicht separat verkauft. Münzen und Waren kann man gegen teures Geld kaufen. In Summe alles weit teurer als die Ks Version. Deutsche Karten kann man sich selbst basteln.

    Die Rekruten sind nicht zu unterschätzen. Ohne diese ist es sau schwer zB die Beliebtheit auf max zu bekommen. Man muss das Spiel gemäß seines zu Volk spielen und überlegen in welche Richtung es Sinn macht die Sterne abzulegen.

    Hi, also die Ähnlichkeiten zu Terra Mystica kann ich nicht erkennen. Blöss weil es mehrere Völker hat? Der Rest ist aus meiner Sicht völlig anders.
    Ich hatte im ersten Spiel dauernd zu wenig Ressourcen und weiß nicht warum. Alleine das reizt mich schon es zu wiederholen. Im ersten Spiel hat man noch keine echte Taktik. Erstmal alles verstehen mit den Zusammenhängen. Mich hat zu Beginn die Asymmetrie der Boards verwirrt, insb wenn es um die Zusatzaktion beim gegnerischen Zug geht. Hierdurch entsteht keine downtime, im Gegenteil. Es ging so schnell, dass wir nachfragen müssten was der letzte Zug war.
    Haben zu fünft gespielt, da kam viel Interaktion mit Angriff, aber es hat sehr lange gedauert, so dass wir zeitlich abgebrochen haben. Die gleiche Gruppe startet aber bald mit einem zweiten Spiel.
    Kann jetzt noch nicht sagen: Bor, absolut Mega, aber es spielt sich schon flüssig und macht Spaß. Auch unter diesem Punkt möchte ich noch ein paar Runden spielen um rein zu kommen und das Spektrum zu erforschen.


    Auch die Automaversion muss ich noch testen.


    Im übrigen habe ich keine Trackingnummer bekommen, es war einfach in der Post.