Beiträge von Oli1970 im Thema „[2016] Scythe“

    Wir spielen bei drei Spielern immer mit dem modularem Spielplan. Da kann man sich nicht so aus dem Weg gehen und es wird deutlich konfrontativer.

    Auch wird militärisch zugeschlagen wenn es passt:

    Der Sachse (schwarz) kann ja unbegrenzt militärische Sterne sammeln und auf einen Tunnelfeld wo er dir noch zwei Stärke abnimmt willst du ihm keinesfalls begegnen.

    Auch Polen (weiss) riskiert im Kampf nicht viel, vor allem ist die Fähigkeit kein Ansehen zu verlieren wenn er Arbeiter nach Hause schickt sehr abschreckend.

    Auch die Krim (gelb) sollte immer mal wieder überlegen zu kämpfen vor allem da sie ja den Gegnern vor dem Kampf eine Karte ziehen darf.

    Bei uns sind die Partien seit mehr gekämpft wird deutlich kürzer, da so öfter mal 2 bis 3 Sterne, seltener 4, in einem Zug möglich sind.