Beiträge von H8Man im Thema „[2016] Scythe“

    Nachdem ich es nun auch gespielt habe, halte ich den Hype für ziemlich überzogen. Scythe ist sicher kein schlechtes Spiel, aber auch weit davon entfernt eines der Besten zu sein. Die paar wenigen Kämpfe hin oder her, es fühlt sich sehr solitär und eher nach Puzzle an (in welcher Reihenfolge muss ich die Aktionen ausführen?). Ein paar nette Ideen sind dabei, aber im Großen und Ganzen konnte es mich nicht ansatzweise umhauen.


    Irgendwie wirkt auch alles ein wenig gekünstelt. Man kommt schlecht von der Insel weg und auch danach fühlt man sich eher nicht bedrängt oder bedroht. Die Tunnel die in die Mitte führen, oder das starke Feld in der Mitte des Spiels wurden wohl eher so platziert, damit überhaupt etwas passiert.


    So ziemlich alles was mit dem Spieler-Tableau zu tun hat, sowie die Popularitäts-Leiste (Punkte Multiplikator) finde ich durchaus sehr gut und gelungen, aber da hört es dann auch schon auf...
    Für mich lediglich ein weiteres ganz gutes, aber maßlos überproduziertes Spiel, das hinter dem ganzen Glitzer gar nicht so viel zu bieten hat wie viele wohl vermuten.


    Gut, aber mehr auch nicht und gute Spiele gibt es bereits wie Sand am Meer.