Beiträge von Spike im Thema „[2016] Scythe“

    Gibt es von diesen den überhaupt eine deutsche Version? (Ich meine nein.)

    Was genau meinst du? Alles was ich habe ist auf deutsch oder sprachneutral. Hab ne dick gefüllte Legendary Box mit allem Zeug, was ich als sinnvoll erachte.

    Das nenn ich mal eine interessante und vor allem breite Spannweite von "Best ever" von Spike bis hin zu "ich geh da eher wieder nach Hause". Aktuell sieht es danach aus, dass wir zu fünft sind. Den großen Spielplan habe ich erfreulicherweise schon - das wird sicher hilfreich sein.

    Naja, ob dir das Spaß macht musst du halt selbst ausprobieren, ist wie gesagt von den Spielern abhängig. Meine Spielgruppe ist da recht locker, wir sitzen aber halt auch mal 12 Stunden an TI4. Wenn du Leute wie AndreasB78 am Tisch hast die ständig sagen wie langweilig alles ist wird es natürlich ein Reinfall :)

    Auf jeden Fall sollte man das mal gespielt haben, ist ne eigene Erfahrung. Und hängst sicherlich auch von den Mitspielern ab (wie so oft). Da man zu siebt wenig Platz hat, sollte man das Spiel am besten schonmal gespielt haben.

    Ich habe einmal zu siebt inkl. Luftschiffe gespielt und es war die beste Scythe Partie, die ich jemals hatte. Es gibt viel weniger Platz für alle und ständig Reibereien. Die Downtime ist natürlich was höher, einfach weil viele Aktionen stattfinden, die einen eigentlich nicht interessieren. Aber es hilft, wenn der nachfolgende Spieler schon mit seiner Aktion beginnt, solange die keine Interaktion dadurch haben.