Beiträge von Kurbalin im Thema „[2016] Scythe“

    Ich glaube, das bezog sich auf die von dir skizzierten Tischgenossen und nicht auf deine Person. 😊


    Das ist wieder ein schönes Beispiel für „Satzzeichen retten Leben!“ wie bei


    „Wir essen Opa“ oder „Wir essen, Opa“

    Was ist denn die Rot-Pöppel-Klasse? Das hab ich ja noch nie gehört! :lachwein:


    Ja, das wird bei der Runde eh spannend....historisch kommen die vom Risiko und sind über Kingdom Builder bei 7 Wonders gelandet. Als ich da mal in der Runde dabei war, wurde auch mal kurzerhand in einer 7er-Partie jede Erweiterung mit reingenommen, auch wenn die noch nie gespielt waren. Das hatte schon eine gewisse Downtime zur Folge, aber daran hat sich keiner gestört. Trotzdem ist der Einwand natürlich berechtigt: Scythe ist jetzt kein einfaches Spiel und das wird schon eine Herausforderung, das so einer großen Gruppe nahe zu bringen. Insofern bin ich recht erleichtert, dass wir wohl doch nur zu 5. sein werden.

    Das nenn ich mal eine interessante und vor allem breite Spannweite von "Best ever" von Spike bis hin zu "ich geh da eher wieder nach Hause". Aktuell sieht es danach aus, dass wir zu fünft sind. Den großen Spielplan habe ich erfreulicherweise schon - das wird sicher hilfreich sein.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Einschätzungen - nächste Woche Samstag kommt das auf den Tisch: Zwei erfahrene Spieler und drei Einsteiger. Kann gerne anschließend mal berichten.

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Partien mit sieben Spielern gemacht? Möglicherweise ergibt sich bald die Gelegenheit, das Spiel in eine Gruppe, die sonst regelmäßig 7 Wonders mit sieben Spielern spielt, einzuführen. Mich würde aber mal interessieren, ob da schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat - insbesondere was die Downtime, Interaktionen untereinander etc. angeht.