Beiträge von phlo im Thema „[2016] Scythe“

    Wo du es eher spielst.

    Also ich hab die Tutorials in der iOS Version nicht angeschaut und kann es nicht beurteilen.

    Es fällt aber der ganze Automateil mit den Bewegungen weg und die KI spielt und wird gewertet wie Spieler:thumbsup:

    Und du kannst keine Fehler machen, weil es nur gültige Aktionen/Züge zulässt.


    Das Regelwerk ist meiner Meinung nach fehlerfrei umgesetzt, sodass es danach direkt losgehen könnte.

    Ist wie ein extra Spieltisch für mich. Kein Auf- und Abbau und auch so ist es sehr schnell gespielt, da die KI schneller eingestellt werden kann.

    Ich spiel seit dem Weihnachtsangebot ab und ein schnelles offline Skirmish, würde es aber nicht als Ersatz sehen und das Brettspiel verkaufen. Es fehlt für mich viel von der Haptik und Optik der Figuren und Spielbretter.