Beiträge von DamonWilder im Thema „[2016] Scythe“

    Wir haben uns nun gefragt, ob die Karte sprachneutral ist oder nicht.

    Ja ist sie.


    Zum Thema Interaktion: Ich habe am Sonntag das Spiel mit meinem zehnjährigen Sohn gespielt, der die Regeln schon gerafft hat, aber in seinem jugendlichen Leichtsinn gleich mal auf Papa eingekloppt hat. Das war schon sehr interaktiv :) Würde man jetzt vielleicht nicht unbedingt so spielen, - kann man aber machen.

    Bei Puerto Rico endet das Spiel dann aber "sofort" bei Scythe geht das Spiel dann weiter und dieser Moment passiert eben noch 2 - 3 mal.

    Im Regelheft steht aber etwas anderes. Scythe-Regelheft, S. 28:


    Das Spiel endet augenblicklich, wenn ein Spieler seinen 6. Stern gewinnt. Weder sein Spielzug noch die momentane Aktion werden zu Ende geführt