Beiträge von EDeL im Thema „[2016] Scythe“

    Mach das ruhig mal, am besten auch bei BGG. Das interessiert Jamey Stegmaier sicher auch... und wir kriegen dann beim nächsten KS-Projekt einen europäischen Fulfillment-Partner, der weiß, wie man Spiele richtig verpackt. Das ist nicht nur so daher gesagt. Jemand anderes hat das bei BGG schon gemacht und Herr Stegmaier war sehr interessiert daran. Der braucht ja auch Argumentationshilfen (Beweismaterial), wenn er auf Ideaspatcher zugeht und denen sagt: "Hört mal, Jungs, so wir ihr die Scythe-Pakete verhabt habt, das ist Mist, macht das in Zukunft besser oder ich suche mir jemand anderes."
    EDIT: Oder direkt an stonemaiergames@gmail.com schicken. Das ist die Adresse, unter der Jamey im KS-Kommentar-Bereich in solchen Fällen um Fotos bittet.

    Ja, werde ich dann mal machen. Für alle Interessierten hier.....so sieht professionelles Verpacken der Firma Ideaspatchers aus:



    Man beachte die enorme Menge an Füllmaterial für solch ein kiloschweres Spiel (und nein, der Karton wurde auf dem letzten Bild NICHT von mir so zerrissen....so hat der sich entfaltet nachdem ich das obere Paketklebeband entfernt hatte!).

    ...Etwas mehr Sorgen mache ich mir da die Packungsqualität, die unter dem Termindruck bei Ideaspatcher anscheinend etwas gelitten hat. Da liest man bei BGG oder den KS Comments ein bisschen zu oft Negatives. Auch unter Berücksichtigung des normalen Internet-Phänomens, dass Probleme immer aufgebauscht erscheinen, weil die Masse derer, bei denen alles so klappt, wie es sein soll, natürlich wenig Anlass hat, darüber im Internet zu schreiben. Es ist trotzdem ein bisschen viel.


    Jamey Stegmaier höchstpersönlich gestern abend zu dem Thema auf Kickstarter: "Ideaspatcher had very specific instructions about how to ship the games, and it appears that they are not following those instructions for many packages. However, I can't exactly tell them at this point to slow down and package things better, can I? We chose speed, and they're giving us speed, at the unfortunate consequence of a decrease in quality. I hope the games arrive in good shape, and if they don't, contact me with photos at stonemaiergames@gmail.com." Vertrauenserweckend geht anders...

    Also ich gehöre zu den "Betroffenen". Als ich mein Paket am Montag bei FedEx abgeholt habe, habe ich das Paket direkt noch in der Halle dort geöffnet um zu sehen ob alles ok ist. Der Karton war an einer Seite total aufgerissen und mit kleinen FedEx Adressaufklebern zusammengeflickt. Der Karton selber war viel zu groß und aus dünner und labbriger Pappe. An sich ja kein Problem wenn man genug Füllmaterial, z.B. Luftpolster oder Luftkissen, innen zum Polstern verwendet hätte......allerdings lagen bei gerade mal 2 winzige Fetzen Luftkissen bei, die auch noch teilweise kaputt waren und somit weder das Spiel geschützt haben noch das verrutschen im Karton verhindert haben können.
    Zum Glück ist meine Conoisseur Edition jedoch äußerlich unbeschädigt geblieben. Ich hab zwar Fotos vom Paket gemacht, aber die lade ich lieber nicht hoch......sonst sind alle Wartenden hier noch verunsicherter. :(
    Mittlerweile verstehe ich aber die Unkenrufe und Bedenken wegen der Wahl von Ideaspatcher als Logistiker. Sorry, aber wer sich so etwas als professioneller Logistiker leistet, darf sich nicht wundern wenn der Ruf ruiniert wird.