Beiträge von IamSalvation im Thema „[2016] Scythe“

    Mich würde noch interessieren, warum das Ding da steht....

    Ein Klick auf den Link hilft dabei weiter.

    Das große Gebäude im Hintergrund ist so wie es aussieht von einer Messebau Firma - und auf deren Parkplatz steht das Ding. Ich würde annehmen das sie es für einen Messestand gebaut haben und der Kunde es nachher nicht haben wollte weil zu schwer/unhandlich um es ständig auf Messen zu bringen. Weil es zu schade zum wegschmeißen war haben sie es sich als Werbung auf den Parkplatz gestellt.


    Die Aufschrift auf der Basis lässt mich vermuten das es evtl. ein Messestand für dieses Spiel war:

    Dropzone bei Steam
    Dropzone ist ein actiongeladenes Strategiespiel. Erziele Punkte und gewinne 15-Minuten Matches. Schalte Ausrüstungen frei, stelle dein Team aus bis zu 3…
    store.steampowered.com

    (Dort gibt es nämlich auch genau solche Mechs)

    Weil ja auch immer so viele unbeherrschte Ressourcen überall rum liegen? Mal im ernst diese Fähigkeit ist in 95% aller in Wirklichkeit entstehenden Spielsituationen absolut nutzlos.

    Was aber nix bringt da sie Gebiete nciht einnehmen können und keine Worker oder Helden transportieren können. (Bis auf eine Fähigkeit glaube ich)

    Luftschiffe können bis zu 2 Arbeiter transportieren.


    IamSalvation Das hatte elkselk 2 Posts vor mir schon getan.

    Sehr verkürzt - hätte ich danach gespielt hätte ich es in Zukunft falsch gespielt. Richtig müsste es heißen "Je nach Fähigkeits-Plättchen besteht die Möglichkeit das Luftschiffe 1-2 Arbeiter transportieren können"

    Man kann die Ressourcen aber einfach von überall ausgeben. Es kam mal vor das jemand Ressourcen erobert hat - aber das waren dann meist Ressourcen die der Besitzer nicht wirklich brauchte, sonst hätte er die ja schon ausgegeben. Einen Angriff machen geht ja ohnehin nicht so schnell, man muss ja erstmal in der richtigen Position sein, und da Gebiete auch kein Limit haben was sie fördern können besteht wenig Anreiz an forderster Front zu produzieren.

    Manchmal kann es evtl. nützlich sein seine Ressourcen woanders hin zu bringen. "Sehr mächtig" würde ich die Fähigkeit aber in keinem Fall oder irgendeinem denkbaren Szenario nennen.

    (Ganz abgesehen davon muss ja auch noch das Luftschiff erstmal dort hin wo die Ressourcen weg sollen was auch nicht unbedingt gegeben ist da man damit wertvolle Bewegungen verschwendet)

    Ich schätze, da habt ihr was falsch gespielt.

    Ich schätze es wäre zu nett gewesen mir zu sagen was genau. Aber kein Problem ich hab selbst nochmal nachgeschaut.

    Jedes Luftschiff kann entweder Arbeiter oder Ressourcen transportieren abhängig von der Fähigkeitskarte.

    (Wenn ich mich richtig erinnere waren aber die die Arbeiter Transportieren können eher selten. Und Ressourcen transportieren bringt halt nicht wirklich was)

    Sie können keine Felder einnehmen/kontrollieren.

    Also ja, hab ich mich wohl falsch erinnert oder wir haben einfach immer eins der Plättchen bekommen das keine Arbeiter transportieren kann.

    Die Luftschiffe sind von Anfang an verfügbar, du hast also von der ersten Runde an keine Probleme über die Flüsse zu kommen

    Was aber nix bringt da sie Gebiete nciht einnehmen können und keine Worker oder Helden transportieren können. (Bis auf eine Fähigkeit glaube ich)

    Wir haben eine Zeit lang mit Luftschiffen gespielt, inzwischen ist es mir total egal ob mit oder ohne, denn meistens stehen sie eh nur im Heimat Sektor rum und tun nix. Für mich absolut verzichtbare Erweiterung. Lieber Rise of Fenris, da ist jede Menge cooler Kram drin den man entweder als Kampagne oder auch so im normalen Spiel verwenden kann.