Beiträge von Joerg2211 im Thema „[2016] Scythe“

    Habe eben "mein Scythe" von KS bekommen.


    Seit jenem letzten Klick war ich am Grübeln, ob ein Spiel dieses Geld wert sein kann ... nun, das Spielerlebnis kann ich noch nicht beurteilen - aber das "Auspackerlebnis" war schonmal ein ganz Besonderes.


    Abgesehen von der bereits erwähnten Transport-Verpackungsqualität, die einem ja einen Moment des Bangens und Hoffens abverlangt, ist das Auspacken der Spielkomponenten ein einziges Wow!


    The Gallerist war ja schon beeindruckend, was die Qualität der Box, des Spielplans und der Pöppel betrifft. Aber hier wird es nochmal getoppt! Die "normalen" Komponenten, also die Holzfiguren, sind klasse, die Mechs sind fantastisch, die Spielfiguren (characters) sind unglaublich ... davon wird ja jeder Käufer etwas abbekommen. Aber die KS-spezifischen Waren - kleine Fässer, Holzscheiben und echte Metallblöcke - runden das Ganze dann zu einem "Weihnachten- und Ostern-Gefühl" ab ...


    Dieser Teil war es für mich schonmal wert!


    ... nun hoffe ich, dass das Spielgefühl in der Nähe des Auspackgefühls liegt ...