Beiträge von Machiavelli101 im Thema „[2016] Scythe“

    Torlok hat es schon richtig erwähnt, nicht derjenige mit 6 Sternen gewinnt, sondern man leitet das Ende ein. Wer aber seinen 6. Stern platziert und dann über die Punkte nicht gewinnt hat die Punkte falsch zusammengerechnet/ überschlagen oder keine Lust mehr weiterzuspielen.


    Wie gesagt, es ist ein Rennspiel. Vom Spielgefühl hat es mich an Chaos in der alten Welt erinnert. Jeder Seite hat ihre Stärken und Schwächen. Man sollte hauptsächlich auf seine Agenda achten und ab und zu dem Gegner ordentlich in die Suppe spucken. Man "hastet" von Abschnitt zu Abschnitt um die Siegbedingungen zu erfüllen. Natürlich kann man sich mit Kämpfen und Ausbreiten die Zeit vertreiben, wenn man aber nicht Khorne (/ Saxony) heißt, ist das in den wenigsten Fällen sinnvoll.
    Wenn einer sich der Siegbedingung nähert, rotten sich die Anderen etwas zusammen und hauen möglichst auf den Führenden ein, oder man versucht Plätze gut zu machen, was nochmal hektisch werden kann.

    Da ist was wahres dran. Es liegt aber u.a. an den Spielern, wie sie an das Spiel herangehen. Es ist im Kern ein Rennspiel. Sobald die erste Etappe, sprich Sternziel, erreicht ist, wendet man sich den anderen Zielen zu, sonst gewinnt man das Spiel nicht. Wer da schläft, oder dauernd seine Mechs rummarschieren lässt, macht einfach keine Punkte.
    Dennoch ganz so krass ist es nicht. Mit dem Bau der 4 Mechs und 2 erfolgreichen Angriffen hast du 3 von 6 Sternen erreicht.


    In anderen Foren und threads wird Scythe als 4x-ähnliches Spiel hingestellt. Wenn ich so an das Spiel herangehe werde ich zwangsläufig enttäuscht werden.

    Wow, stolzer Preis.
    Wobei es käme auf die Ausführung an. Wenn es dieselbe Version, wie die von @Lazax ( Welche Version hast du?) wäre es in Ordnung. Ich befürchte aber, er hat die Superdeluxe-Edition und die Deutsche ist die Grundversion.
    Vielleicht sinkt der Preis noch