Beiträge von Nieselrauch im Thema „[2016] Scythe“

    Ja, mein Mitspieler war schon überrascht, denn es stand 4 zu 3 für ihn, und auf einmal mache ich dann drei Sterne in einem Zug, natürlich bei drei Bewegungen mit jeweils zwei Schritten verbunden mit einer ordentlichen Gebietserweiterung.


    Ganz bestimmt werde ich aber nicht explizit darauf spielen, öfter mal drei Sterne (oder gar mehr) in einem Zug zu bekommen. Aber gut angefühlt hat es sich trotzdem. Und wenn es der Zufall oder der Plan will, dass ich mal vier bekomme, schreibe ich es hier.

    Ich hatte kürzlich ein schönes Erlebnis mit Scythe (Zweierspiel), nämlich drei Sterne in einem Zug. Und zwar den ersten für einen gewonnen Kampf, den zweiten für die Erfüllung des Geheimauftrags und den dritten in Folge der unteren Aktion (4. Mech gebaut). Nun rechne schon damit, dass das nichts wirklich Sensationelles ist, sondern durchaus mal vorkommt. (Aber toll angefühlt hat es sich trotzdem.)


    Es hat mich aber zu einem Gedankenspiel geführt, wieviel Sterne man theoretisch in einem Zug bekommen könnte, und ich bin auf fünf bis sechs gekommen.

    Aktion: Bewegung

    • Erster Kampf gewonnen

    • Zweiter Kampf gewonnen

    • Anführer hat eine Begegnung und kann vierten Mech, Gebäude oder Rekruten einsetzen

    • Geheimauftrag wurde erfüllt

    • Untere Aktion: vierter Mech, Gebäude oder Rekrut einsetzen

    • Nür für die Sachsen: auch ein dritter Kampf wurde gewonnen. Dafür müsste natürlich alles stimmen: Positionen auf dem Plan, hohe Kampfstärke, starke Kampfkarten, schwache Gegner und Glück.


    Nun meine Fragen an die Vielspieler hier:

    Waren meine drei Sterne in einem Zug etwas Besonderes, oder kommt das schon mal öfter vor?

    Hat jemand schon mal vier oder fünf Sterne in einem Zug bekommen? Womit?

    Hat jemand mit den Sachsen schon mal drei Kämpfe in einem Zug gewonnen?

    Hat jemand schon mal sechs Sterne in einem Zug bekommen?