Beiträge von Matze im Thema „[2016] Scythe“

    Wenn Scythe gescripted ist - ist dann auch Istanbul gescripted?

    Bei Istanbul würde ich es so formulieren:
    Ein sehr guter Spieler ist in der Lage, für sich und seine Mitspieler die optimalen ca. 5 ersten Züge zu berechnen. Spielen alle am Tisch auf diesem hohen Niveau, dann werden auch alle Spieler genau diese Züge machen. Nach meiner Erfahrung kommt es durchaus vor, dass vor dem ersten Zug erstmal 15min auf das Spielfeld gestarrt wird und dann die ersten Züge sehr schnell ablaufen.
    Diesen Ablauf kann man durchaus gescripted nennen.


    Durchbrochen wird das durch zwei Dinge.
    1) Zufallselemente (Karten, Würfel)
    2) Spieler, die sich anderes verhalten als erwartet.
    Beides passiert eigentlich immer.



    Wie "Sigh" mit einem "th" am Ende. Also Nicht "Seigt" sonder "Seithe".
    Atti


    Jo, danke. Ich bin nicht drauf gekommen, dass das ein echtes Wort sein könnte, daher habe ich es gar nicht gegoogled. Ich dachte, das wäre ein Fantasiewort.
    Ohne weitere Kenntnisse hätte ich es wohl "Skeith" ausgesprochen.