Beiträge von JulWest im Thema „[2016] Scythe“

    mal ne Frage auf Mindgame Ebene:


    wenn ich mit den Sachsen meinen 1. Kampf gewinne, kann ich den Stern dann auch zB auf Sympathie legen, obwohl ich die 2 Kampffelder noch frei habe?


    Einfach um schon mal zu demonstrieren wie der Hase läuft :evil:


    (habe die Regeln gerade nicht griffbereit)

    Ansonsten verstehe ich die Kritik ehrlich gesagt nicht. Scythe ist mittlerweile 7-8 Jahre auf dem Markt, mittlerweile weiß man doch, dass es mehr um das Bedrohungsszenario geht, weil man durch Kämpfe auch viel verlieren kann. Da gibt's doch genügend andere Spiele, die das bieten.

    keine Kritik sondern eher immer wiederkehrende "Ah ja da war ja was" Momente was bissl Schade ist

    in meiner Gruppe kommt es 1-2 mal im Jahr auf den Tisch, wir haben allerdings weder Luftschiffe noch die Fenris, hier meine Frage wird das Spiel durch eine von diesen beiden Erweiterungen etwas konfrontativer?


    Es wird nach jeder Runde gemäkelt, dass es Kampf suggeriert aber dann kaum gekämpft wird wegen dem Ansehen usw außer man hat die Deutschen aber die sind "zu tricky" usw