Beiträge von Scythe im Thema „[2016] Scythe“

    So wie ich es verstanden habe kommen alle Sterne die durch gewonnene Kämpfe verdient wurden auf das entsprechende Feld. Bei dem Sächsischen Reich können einfach nur mehr als zwei Sterne darauf liegen.

    So ist es.

    Waren meine drei Sterne in einem Zug etwas Besonderes, oder kommt das schon mal öfter vor?

    Zwei Sterne kommt schon öfter vor, drei Sterne hatte ich in 50+ Partien einmal, mehr hat's bisher in unseren Partien nicht gegeben. Gewöhnlich sind drei Sterne in einem Zug also eher nicht. Letztlich ist es ja auch nicht so entscheidend, außer man kann damit "überraschend" das Spiel beenden. Ich versuche aber eigentlich immer, die MItspieler so zu beobachten, dass ich davon nicht überrascht werde... ;)

    Schade, scheint einigen aber scheißegal zu sein!

    Also ganz so schlimm finde ich das nicht. Zum einen ist das Spiel ja nun schon jahrelang auf dem Markt, zum anderen waren das nur minimale Spoiler ("Details" kann ich da wirklich nicht entdecken, es wurde letztlich nur in der Ausgangsfrage der Name eines Moduls genannt), zum dritten kommt es bei Scythe auf die Story nun wirklich nicht so richtig an, oder?

    PowerPlant : Der kooperative Modus (die Horde / Desolation) verwendet die Tesla-Miniatur. Das was dann aber auch, das Mad Tesla-Modul wird ausdrücklich nicht verwendet.


    De facto kämpft man zusammen gegen einen wildgewordenen Gegner mit 6 Einheiten, der immer stärker wird. Das kooperative Element beschränkt sich darauf, dass man alle Ressourcen gemeinsam ausgeben kann, mit Einheiten anderer Spieler gemeinsam auf einem Feld stehen und sich gemeinsam verteidigen kann. Es gibt einen Countdown, innerhalb der Zeit muss man eine bestimmte Anzahl Sterne setzen oder alle Einheiten der Horde besiegen.


    Tatsächlich habe ich das noch nicht ausprobiert, Scythe ist für mich eher ein kompetitives Spiel.

    Bekommt man denn irgendwie noch die 8 zusätzlichen Structure Bonus Tiles aus der Modular-Board-Erweiterung mit reingequetscht, also ohne dass der Deckel hochsteht?

    Also ich kann Dir nur sagen, dass bei mir extrem wenig Luft ist, um da noch irgendwas reinzupacken. Kann sein, dass man das noch irgendwie hinkriegt, wenn man kreativ packt. Ich kann es auch nicht ausprobieren, weil ich die Modular-Board-Erweiterung nicht habe...

    Meinst Du die Game-Board-Extensions, die mit dem Kickstarter ausgeliefert wurden? Die passen bei mir noch rein. Ich habe alles von Scythe außer dem Modular-Board und kriege das gerade so unter:


    1) Hauptbox: Grundspiel + Invasoren + Board-Extension

    2) Fenris: Fenris + Begegnungs-Karten aus der Encounter-Erweiterung (gesleevt) + Luftschiffe


    Ist aber wirklich alles bis zum Rand gefüllt...

    Ich spiele Scythe maximal zu fünft, lieber eigentlich zu viert. Ansonsten ist mir die Downtime zu hoch. Das einzige, was sich mit mehr Spielern noch ändert ist eben, dass es auf dem Plan noch enger wird. Wem das gefällt, den stört dann vielleicht auch die zusätzliche Downtime nicht. Ich persönlich brauche das nicht unbedingt.