Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[2016] Scythe“

    Hmm, und denkt ihr nicht, dass man da mittels einem Patch leicht nachhelfen könnte? Sollte doch (gerade für Asmodee) drin sein.

    Die Steam-Community ist in der Regel auch nicht sehr zimperlich, was Bewertungen angeht. Da wird es also glaube ich genügend Negative hageln, falls es berechtigt ist.

    Lg

    Hat sich jemand mal die kommende digitale Version von Scythe angesehen?


    Twitch


    Glaub, die sind schon über ein Jahr zu spät, und für Asmodée ist die Qualität echt ziemlich ... bescheiden.

    Konnte es mir leider noch nicht näher ansehen, aber was sind so deine Hauptkritikpunkte? :)

    Lg

    Das stimmt, aber ich versuche dann so schnell wie möglich weitere Encouter abzugrasen und damit zu snowballen (logisch quasi). Selbst wenn der Erste eher mittelmäßig ist, kann man damit problemlos gute Punktzahlen erreichen habe ich das Gefühl. Und ich mag "den Gamble" bei Polania. Das Spielgefühl ist einfach super reizvoll und ich finde generell, dass die Encouterkarten das Beste an Scythe sind. Aber jedem seins nicht wahr ^^ Ich spiele schon genug beinharte, trockene Optimierspiele, da darf es zwischendurch auch mal ein wenig Risiko sein..

    Polania ist meine Lieblingsfraktion und es steht sogar in den Regeln, dass das erlaubt ist.. ;) Siehe Seite 21: "Instead of picking just 1 option per encounter card, the Polanian faction may choose up to 2 different options per encounter card in any order. The benefit from the first selected option may be used to pay the cost for the second selected option."
    LG! :)

    metalpirate hat in seinem letzten post ja schon sehr gut generell zusammengefasst, was das spiel alles kann und warum es viele so gut finden und demetsprechend backen. was ich aber nur nochmal herausstellen möchte, ist das video vom eingangspost, was jamey selbst zum spiel gemacht hat und vorigen monat veröffentlicht hat. ich weiß, dass es schon bekannt ist, aber viele scheinen es noch nicht gesehen zu haben oder waren ggf. auch zu faul - kann ich nicht verdenken bei 45min! - es auf der kickstarterseite anzuklicken. schaut es euch aber bestenfalls doch mal an bitte:



    hier wird sehr deutlich klar, was an dem spiel mechanismentechnisch alles genial ist. nicht nur die upgrades, welche andere aktionen verbilligen, sondern auch das startsetup mit den verschiedenen player- und aktionsboards (=höhere randomisierung und wiederspielwert); die unglaublich starken entscheidungskarten bei einem encounter mit den verschiedenen möglichkeiten (=die jeweils eine kleine geschichte erzählen, das gesamtbild verändern und sich m.E. spürbar auf das gemüt legen werden, wenn man fünf mal in folge den negativsten weg gewählt hat); die flüsse welche ein zu frühes angreifen/stören unmöglich machen (=economy builds werden genauso möglich sein wie militär-heavy) und das hexfeld ganz in der mitte mit den spezialfähigkeiten pro karte, je nachdem wie zeitig man jenes erreicht hat (=incentive, auch mal rauszugehen und nicht nur zu turteln). dabei hat man noch nicht mal über die spannende einheitenkomposition von workern+mechs+leadern gesprochen, über das tragen von arbeitern durch mechs, über den nicht vorhandenen tod sondern das reine verdrängen von territorien, den kampfmechanismus mit verdeckten karten und stärkerad, das funktionieren von moral und der generellen siegpunktvergabe mit den sternen, oder gar dem tunnelsystem, welches man via upgrade für sich freischalten kann und dann ähnlich schnell von A nach B wandern kann, wie z.B. in Kemet.


    tl;dr? es verbindet einfach auf überragende weise ameritrash und euros. ein terra mystica mit miniaturen und mehr biss (ließ: kampf). ich denke und hoffe weiterhin, dass es auch gameplaytechnisch einschlagen wird, auch wenn der ganze kickstarterhype und die generellen vorschusslorbeeren erstmal verflogen sind :)