Beiträge von Schlamuscle im Thema „[2016] Scythe“

    Um auch mal was Positives zu schreiben und den letzten Wartenden Mut zu machen. Meine Scythe Collectors Edition ist samt des zusätzlichen Artbooks heute in einem robusten Paket mit ausreichend Luftpolsterkissen zugestellt worden.

    Ich stelle aber auch hier im Forum eine interessante Schizophrenie fest: Zum Einen wird eine ordentliche und qualitativ hochwertige Verpackung gefordert; zum Anderen gleichzeitig ein möglichst schneller Versand.

    Ich kann darin nichts Schizophrenes erkennen. Was gefordert wird, ist ein zuverlässiger Fullfillment-Partner. Nicht, dass Service A aufgrund von Service B bzw. umgekehrt vernachlässigt wird. Und wenn ich mich nicht täusche, scheint es ein exklusiv südamerikanisches/europäisches Problem zu sein. Jedenfalls habe ich aus anderen Ecken der Welt nicht von so einer auffällig nachlässigen Umverpackung gehört, gestehe aber auch ein, dass ich die Auslieferung in den anderen Kontinenten nicht gerade minutiös verfolge. Insofern erscheint es mir, als bekämen die anderen Logistiker es hin, termingerecht UND mit der original Scythe-Schon-Formel zu versenden.

    Hmm. Es gibt doch Schlimmeres als ein nicht mitgeliefertes Add-On. Reklamieren, wird nachgeliefert, dauert halt etwas, Problem gelöst. Gerade das Artbook ist doch nicht wirklich spielrelevant. Etwas mehr Sorgen mache ich mir da die Packungsqualität, die unter dem Termindruck bei Ideaspatcher anscheinend etwas gelitten hat. Da liest man bei BGG oder den KS Comments ein bisschen zu oft Negatives. Auch unter Berücksichtigung des normalen Internet-Phänomens, dass Probleme immer aufgebauscht erscheinen, weil die Masse derer, bei denen alles so klappt, wie es sein soll, natürlich wenig Anlass hat, darüber im Internet zu schreiben. Es ist trotzdem ein bisschen viel.


    Jamey Stegmaier höchstpersönlich gestern abend zu dem Thema auf Kickstarter: "Ideaspatcher had very specific instructions about how to ship the games, and it appears that they are not following those instructions for many packages. However, I can't exactly tell them at this point to slow down and package things better, can I? We chose speed, and they're giving us speed, at the unfortunate consequence of a decrease in quality. I hope the games arrive in good shape, and if they don't, contact me with photos at stonemaiergames@gmail.com." Vertrauenserweckend geht anders...

    (Fast) Alles richtig, sicher ist ein fehlendes Artbook zu verschmerzen. Aber wenn's eh nicht dabei ist, dann hätte ich das Spiel wohl schon seit zwei Wochen in Händen, weil's eigentlich als einzelne Collectors edition im ersten Tross unterwegs gewesen wäre. Und ganz richtig ist das mit der Relevanz zum Spiel auch nicht, jedenfalls von meiner subjektiven Warte. Habe nämlich das Artbook nach langem Hin und Her auf den letzten Drücker dann doch bestellt, weil ich mir dachte, dass es für die Immersion doch nett wäre, das Buch am ersten (und vielleicht weiteren) Scythe-Abenden rumzugeben. Ist das Buch nicht dabei, zögert das auch den ersten Scythe-Abend hinaus.
    Und theoretisch hätte man die Premium Edition als einer der ersten Empfänger für 225 € an einen "Early Adopter" an den Mann bringen können. (Ich fasse es immer noch nicht, dass das offensichtlich jemand gezahlt hat)

    Richtig, und das tat ich.

    O weh, da freu ich mich, endlich die Trackingnummer zu haben, und dann ziehen düstere Vorzeichen am Auslieferungshimmel auf. Hoffentlich verbaselt Ideaspatcher das Artbook bei mir nicht auch. Sonst hätte ich wohl deutlich besser daran getan, die einfache Premium Edition ohne Artbook als Add-on zu bestellen.