BGG schätzt das genauso ein
Wenn ich mir die oben geposteten Einschätzungen so anschaue, habe ich da gelegentlich eine ganz andere Meinung.
Die Crew ist für Kenner von Stichspielen nahezu ein Klacks. Wer sich nicht mit Stichspielen auskennt, dürfte heillos überfordert sein. Für BGG-Leute gehen 2,0 daher in Ordnung, für den Ottonormalspieler (der keinen Erklärbär zur Seite stehen hat) geht das in meinen Augen eher in Richtung 3.
Genauso mit den Quacksalbern. Push Your Luck dürfte noch keine große Hürde bieten, aber Bagbuilding im Verbund mit so einigen Kombinationsmöglichkeiten sind in meinen Augen auch höher als eine 2,0 anzusiedeln.
Von dem her halte ich es für vollkommen in Ordnung, wenn die Jury ihre eigenen Maßstäbe anlegt. Ich hoffe, sie werden ihren eigenen Aussagen gerecht und spielen die Spiele mit allerlei verschiedenen Gruppen. Dann gebe ich denen gerne den Punkt, Komplexität und Einstiegshürde selbst einschätzen zu können.