Beiträge von Storkas im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Ist das so?

    Kann ich ein Spiel mit Freunden also nicht gut mit der Familie spielen oder kann es nicht trotzdem ein Kennerspiel sein? Was zur Hölle ist denn ein Spiele Hit Trend? Und ist das Spiele der Spiele dann eins aus den anderen Kategorien oder was soll das bedeuten? Für mich werfen die Kategorien mehr Fragen auf als nötig. Viele Kategorien verwässern ausserdem die Auszeichnung und senken die mediale Aufmerksamkeit, die wir alle unserem Hobby doch wünschen.


    Ganz nebenbei finde ich die Auswahl bei unseren Nachbarn auch (fast) immer sehr merkwürdig, während ich der deutschen Jury (auch nur fast) immer zustimme. Dieses Jahr zum Beispiel wurde Café del Gatto zum Spiel der Spiele gewählt...

    Freut mich sehr für Friedemann Friese und seinen 2F-Spiele Verlag. Fasanerie gefällt uns auch sehr gut. Café del Gatto fanden wir so la la, 80 days kenne ich leider (noch) nicht, Black Stories: Das Spiel überrreizt das Thema Black Stories für mich, Merchants Cove finde ich super interessant, aber hat in unseren Runden nicht gezündet und Atiwa ist halt wieder ein Uwe Rosenberg - da weiß man was man hat.