Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Ich habe die deutschsprachige Version lieferbar bei meinem Lieblings-Spielefachgeschäft gesehen, wenn auch nur online, aber bestellbar.

    https://www.allgames4you.de/ep…ames4you/Products/SKE1485

    1. Als ich den Post verfasst habe, war es dort noch nicht mal gelistet, ich hatte nämlich extra zur Sicherheit bei Brettspiel-Angebote geschaut.

    2. Ende April, Anfang Mai - was spielt das für eine Rolle? Liest du den Thread mit? Zum Stichtag, wo sie den Cut gemacht haben, war es nicht verfügbar. Eigentlich eine einfache Geschichte.

    3. Und nochmal: für mich persönlich wäre es der perfekte Gewinner, daran liegt es also nicht.

    Lg

    Die Gilde der Fahrenden Händler

    Würde ich mir auch wünschen, ist aber unwahrscheinlich. Denn wenn es für Heat & Konsorten schon schwer wird, wegen des Datums nominiert zu werden, dann ist es hier ja noch aussichtsloser. Das Spiel kommt ja erst im Mai überhaupt in den Handel. Aktuell kann man es nur auf Englisch kaufen.

    Ansonsten finde ich es in dieser Kategorie aber echt ein spannendes Wettrennen dieses Jahr mit vielen Hochkarätern, die alle durchaus Chancen auf einen Sieg hätten. Planet Unknown, Challengers, Heat, Erde, vielleicht sogar Terra Nova, QE oder Endless Winter...also so knifflig und interessant war diese Kategorie für mich seit Jahren nicht :) Sehe ich sehr positiv.

    Beim roten Pöppel zeichnen sich die Favoriten des Forums ja ebenfalls sehr stark ab mit Dorfromantik, Hitster, Akropolis und ggf. Spaceship Unity, Kuzooka oder Swindler. Super Mega Lucky Box würde ich mir persönlich wünschen, da es mir echt viel Spaß bereitet; es ist aber schon sehr themenbefreit und auch nicht wirklich neu von den Mechanismen her. Und irgendwas Kleines so wie beispielsweise Sea, Salt & Paper mogelt sich ja immer noch mit rein ;) Davon kann man also getrost ausgehen, was die Longlist angeht.

    Lg