Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Da ich nicht alles sehen konnte, nur ein Kurzfazit:

    die vorjährigen Kritiken, es sei eine, der Bedeutung des Preises nicht angemessene, unglamouröse und unspannende (bis auf das Ergebnis) Veranstaltung wurden in das neue Konzept mit eingearbeitet, das kann ich an jeder Ecke spüren.
    Angefangen beim optischen Auftritt der Beteiligten, über die Präsentation der Nominierten, über die Gewichtungen, die den Gewinnern zugeeignet wurde bis über die Moderation, die, für einen ersten Auftritt zu diesem Anlass und in dieser Form, sehr gut war, habe ich überall gespürt, dass zeitgemäßere Kräfte am Werke waren, die auch dem Wirtschaftsfaktor "Analoge Spiele" sein Recht geben.

    Kann mann/frau selbstverständlich unterschiedlich sehen, "es könnte in Richtung Kommerzialisierung gehen und wenn Spiele irgendwann die Popularität von Videogames erreichen würden, dann... " ;)

    Okay, ich wollte einfach mal ein bisschen Positives loswerden, und dass alles verbesserungswürdig ist, ist ja eh klar!