Beiträge von Tommesbx im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Lasst uns das für das nächste Jahr ein Template nehmen für den Thread kurz nach der Verleihung, ist einfacher für alle Beteiligten. Hier schon mal eine erste Vorlage:


    "SDJ ist doch wieder Witz! Wie kann so ein [bitte unzutreffendes streichen] einfaches/primitives/hässliches/nicht zeitgemäßes/einfallsloses Spiel nur gewinnen! Auf jeden Fall hätte [bitte subjektive Wahl eintragen] gewinnen müssen!

    In [Mehrfachnennungen möglich, nicht mehr als drei] meiner Gruppe/meinem Freundeskreis/unserer Familie/meiner Stammkneipe/meinem Lieblingsforum kenne ich keinen, der das spielt!"


    Ach komm, hier noch eins für KDJ:

    "[Titel des Gewinners] als Kennerspiel? Das soll doch ein Witz sein! Wieder einmal [bitte maximal zwei wählen] zeigt die Jury, dass sie keine Ahnung hat/gewinnt ein zu seichtes Spiel/gewinnt keins meiner Expertentitel/gewinnt ein Spiel mit BGG-Weight kleiner 2,12/die Chance verpasst, den Unwissenden unsere tolle Brettspielwelt nahzubringen.

    Klar hätte [beliebiges anderes, auf jeden Fall deutlich komplexeres Spiel] gewinnen MÜSSEN! Ich als [nur eine Option wählbar] ausgewiesener Brettspiel-Connoisseur/erfahrener Unknowns-User/Erklärbar seit 27 Jahren/Besitzer von 2362 Spielen bin selbstredend in der Position, die Juryentscheidung mit meiner ausgewiesen Expertise in der Luft zu zerpflücken! "