Beiträge von Jochen86 im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Als jemand, der sehr oft mit Wenig- und Gelegenheitsspielern spielt - wo das Carcassonne Grundspiel vielmals zum hohen Niveau gezählt wird - und auf Basis dessen, was zigmal lang und breit über den Preis und die Begründung der Jury für die Einstufung eines Spiels gesagt wurde, kann ich nur sagen: Passt und überrascht nicht.


    Stimmt das jetzt mit meiner persönlichen Einschätzung von Familien-, Kenner- und Expertenspielen überein? Nö. Muss es auch gar nicht - ich spiele wann immer es geht Spiele und hab einfach einen ganz anderen Erfahrungshintergrund als der, der für die Preisvergabe angelegt wird.


    Von daher: Glückwunsch an die Gewinner, aus meiner persönlichen Sicht voll verdient und passend zu allem, was zum SdJ und seinen Mitpreisen ausgesagt wurde.