Beiträge von Homsen im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    […]

    Es geht einzig und allein darum ob das Spiel bis zum Stichtag 31.03. (nur der zählt) bereits generell im normalen Handel angeboten wurde.

    Sprich wird ein Spiel am 30.03. ausgeliefert und ist im Handel verfügbar (UND bei der Jury angekommen) und am 31.03. ist es komplett ausverkauft, ist der Status des aktuell ausverkauft seins irrelevant. Das Spiel kann nominiert werden.


    Heat ist definitiv in Kandidat für das KSdJ 2024, ist für dieses Jahr aber raus. Ist keine Mutmaßung, ist bestätigt.

    Aber Heat wurde doch Ende März von Thalia verschickt! Ich habe meines am 29.3. oder 30.3. bekommen. Müsste ich jetzt mal nachsehen. Erste Solopartie war am 31.3. Warum ist es dann für dieses Jahr raus?