Beiträge von Flavo im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Cascadia würde mir Solo keinen Spaß machen. Das lebt für mich vor allem vom Wettstreit um die Mehrheiten in den Landschaftswertungen in Kombination mit dem klugen Platzieren der Tiere. Ohne die Mehrheitswertung fehlt mir da was.

    Deshalb kann ich Cascadia auch gar nicht sinnvoll mit Dorfromantik vergleichen, weil Letzteres ja kooperativ ist. Das alleine sorgt schon für ein völlig anderes Spielgefühl.

    Fehlt denn dann bei Dorfromantik nicht auch etwas? Man baut zusammen etwas, was man bei Cascadia alleine baut. Aber ein Konkurrenzelement ist ja kooperativ sowieso nicht vorhanden. Also fehlt das Element dort auch. Ich sehe für mich auch keinen Grund Dorfromantik zuzulegen, nachdem ich Cascadia besitze. Ist mir zu ähnlich