Beiträge von Svansen im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Meiner Erfahrung nach müsste dann #Dorfromantik eher das Kennerspiel sein.

    Wenn man sich die Nominierungslisten vor einigen Jahren zum Kennerspiel anschaut, wären selbst in der ja recht zurückhaltenden Einschätzung der damaligen Jury beides keine Kennerspiele. Wenn der Verein so weiter macht, kann er die Rubrik Kennerspiel auch einfach wieder einstampfen und gut ist. Wenn man jenseits der BGG 2.0 sowie keine Titel auszeichnen möchte, hat das Ganze in der aktuellen Form dann auch keine wirkliche Daseinsberechtigung ...

    ich weiß gar nicht, warum wir als community uns so sehr auf bgg stützen. Die Gruppe vom Bewertendem im Vergleich zur Gesamtzahl aller Brettspielenden ist dermaßen gering und aufgrund der Zielgruppe der Seite auch entsprechend biased, dass eigtl jeder Eintrag dort mit gewisser Vorsicht distanziert betrachtet werden sollte.