Beiträge von Barthi im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Es stand immerhin auch noch ein "Gähn..." dabei, was schon als "Dein Beitrag ist einschläfernd langweilig" gelesen werden kann.

    Okay, das stimmt, aber kann auch "gelangweilt" aussagen

    Auch hier wieder liegt der Großteil der wahrgenommenen Aussage beim Empfänger.

    Sorry, aber man kann in einer Kommunikation das komplette "Missverständnis" nicht immer auf den Empfänger schieben. Der Sender ist hier ebenso daran beteiligt, dass das Gesprochene/Geschriebene oder anderweitig kommunizierte so ankommt, dass es verständlich ist. Sonst könnte man sich immer darauf berufen, dass man einfach nur missverstanden wurde.

    Ich habe das "gähn" ebenso als respektlos wahrgenommen, wie manch andere hier auch. Zudem traue ich @Tygra zu, dass er abwägen kann, wie soetwas ankommt.


    Da hast Du Dich leider vertan: Das war überhaupt kein Argument für oder gegen irgendwas. Nur der Hinweis darauf, dass die bbg-Community das Spiel eher als Familienspiel sieht.

    Aber auch das war nichts Neues in diesem Thread ...

    Ansonsten finde ich es amüsant, was hier alles in ein "Gähn" interpretiert wird. Für mich ist "Gähn" einfach meine typische Reaktion, wenn ich aufwache (wie nach dem zweimonatigen Schlaf dieses Threads) - und erst recht, wenn der Wecker morgens um 6:00 Uhr klingelt wie auf dem Meme. Mehr steckte eigentlich nicht dahinter.

    Und das hier halte ich personlich für unglaubwürdig, weil

    1. es unmittelbar auf den Beitrag des Videos erfolgte ohne weiteren Kontext, dass man es ermüdent findet, wenn ein Thread nach 2 Monaten wieder erweckt wird.

    2. ich nicht verstehe warum man ein solches Meme gepostet werden sollte, wenn man einfach nur ausdrücken will, dass man morgens um 6 noch müde ist (Ich meine, was hat das mit diesem Thread zu tun?).