Beiträge von Lutopia im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Flügelschlag damals zu Zeiten der Nominierung auch nirgends zu finden war, weil die Erstauflage durch den Hype schon so schnell ausverkauft war.

    NACH der Nominierung sind üblicherweise alle Nominierten schnell ausverkauft. Entscheidend ist deshalb die Verfügbarkeit im Handel kurz VOR der Nominierung.

    Ja, das glaube ich. Hab mich unsauber ausgedrückt. Ich meinte schon vor der Nominierung von Flügelschlag, gab es das nicht mehr zu kaufen.

    Durch die dann ausgelöste Publicity der Nominierung, war es noch ärgerlicher, dass man es nirgends bekommen konnte.

    Im Laufe der Zeit konnte dann natürlich jeder ein Exemplar bekommen.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Flügelschlag damals zu Zeiten der Nominierung auch nirgends zu finden war, weil die Erstauflage durch den Hype schon so schnell ausverkauft war. Es gab erst kurz vor der Prämierung wieder Exemplare. (Hab dafür leider keine Bewiese)


    Mit dem Exklusivdeal und dem offiziellen Erscheinungsdatum (05.04.), ist HEAT eventuell irrelevant.

    Was ich jedoch nicht als Ausschlussgrund zählen lassen möchte, ist dass es aufgrund von Nicht-Verfügbarkeit, nicht für die Nominierung zugelassen wird.

    Es war verfügbar, aber die erste Auflage war zu schnell ausverkauft.


    Allgemein finde ich, dass das keinem potenziellen Gewinner zum Fallstrick werden soll, gerade, wenn es sich um ein super SdJ/KSdJ Kandidaten handelt. (wenn eine Erstauflage verfügbar und schon schnell ausverkauft ist.)

    Aber das sind nur meine zwei Cent.