Beiträge von MarkusR im Thema „Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres Orakel 2023“

    Planet Unknown scheint doch ein guter Tipp zu sein:


    Folge 34: Spielerisches Quartett #18
    Die Jurymitglieder Manuel Fritsch, Nico Wagner und Stephan Kessler sprechen mit Gast Jennifer Cho über „Kunterpunkt“, „Sea, Salt and Paper“, „Planet Unknown“…
    www.spiel-des-jahres.de


    Und vielleicht wird dann noch Hitster durch Sea, Salt & Paper ersetzt.

    Mein Senf:


    SdJ:

    Dorfromantik (Sieger)

    Akropolis

    Hitster


    Bei Hitster hab ich noch Zweifel wegen fehlender Autoren und der engen Anbindung an Spotify. Auf der Longlist sehe ich noch Next Station London, That's not a hat und Sea, Salt & Paper


    KedJ:

    Challengers (Sieger)

    Council of Shadows

    Planet Unknown


    Hier große Zweifel an Planet Unknown wegen der Verfügbarkeit. Sehe dort aber kaum etwas anderes, Heat würde ich wegen der Exklusivität ausschließen und eure anderen Vorschläge kann ich mir alle nicht dort vorstellen. Vielleicht packt die Jury dort eine große Überraschung rein, eventuell irgendetwas, das für die Nominierung im letzten Jahr knapp zu spät kam.