Wonderland's War

  • Am Ende nehmen sie den Verlag, der ihnen den Kauf der größten Auflage anbietet. Das war schon offen, wer es bekommt Lucky Duck hat durchaus nach deutschen Partnern geschaut.

  • Am 28. Oktober war der Wechselkurs bei 1 zu 1, das ist dann natürlich doof gelaufen und inzwischen ist der Wechselkurs wesentlich besser.


    Aber das ist doch dasselbe Spiel wie bei Flamecraft. Lucky Duck ist der Partner und soll sich um die Language Editionen kümmern, Asmodee macht die Übersetzung und auf einmal sind die deutschen Versionen überall günstiger als im Kickstarter. Ich glaube, wenn sich Lucky Duck um die deutsche Version kümmert, lasse ich die Finger vom Kickstarter

  • Die sollen drei Monate nach der englischen Version kommen. Würde mich aber jetzt nicht wundern, wenn Happy Shops das Fulfillment erledigt. Oder es läuft wie bei Scarface ^^.

  • Am 28. Oktober war der Wechselkurs bei 1 zu 1, das ist dann natürlich doof gelaufen und inzwischen ist der Wechselkurs wesentlich besser.


    Aber das ist doch dasselbe Spiel wie bei Flamecraft. Lucky Duck ist der Partner und soll sich um die Language Editionen kümmern, Asmodee macht die Übersetzung und auf einmal sind die deutschen Versionen überall günstiger als im Kickstarter. Ich glaube, wenn sich Lucky Duck um die deutsche Version kümmert, lasse ich die Finger vom Kickstarter

    Ja dann komme ich auf knapp 240€ die ich dafür gezahlt habe. Ja geil. Also locker 20€ drauf gezahlt und dann kommt das auch mal in den Sale oder es gibt ne Rabatt Aktion bei der SO und dann wird’s noch billiger.


    Da fühlt man sich doch einfach nur noch verscheissert.


    Ok wenn das bei Lucky Games immer do am Ende abläuft, dann werd ich da auch in Zukunft darauf achten.


    Danke für die Infos


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Brettspiel_Universum () aus folgendem Grund: Was vergessen anzusprechen.

  • Ich bin damals nur mit dem 1,-$ Pledge rein und hab dann später im PM erst gekauft, als der Dollar Kurs wieder deutlich besser war (Ende Februar). Der heutige Kurs ist allerdings der beste.

  • Naja dafür hast du es zwei jahre vorher gehabt? sowas ist schwer in geld aufzuwiegeln. manchen wär das mehr als 20€ wert ;)

    Er hat wahrscheinlich jetzt mitgemacht und wird es etwas früher, eher gleichzeitig haben.

  • Ja dann komme ich auf knapp 240€ die ich dafür gezahlt habe. Ja geil. Also locker 20€ drauf gezahlt und dann kommt das auch mal in den Sale oder es gibt ne Rabatt Aktion bei der SO und dann wird’s noch billiger.


    Da fühlt man sich doch einfach nur noch verscheissert.

    Ich wäre mir nicht so sicher, dass das die Deluxe Varianten betrifft.

    Zumindest bei ein paar Spielen, wo ich ein Auge drauf hatte in der Vergangenheit, sind nie die Deluxe-Versionen "verramscht" worden.

  • Ja dann komme ich auf knapp 240€ die ich dafür gezahlt habe. Ja geil. Also locker 20€ drauf gezahlt und dann kommt das auch mal in den Sale oder es gibt ne Rabatt Aktion bei der SO und dann wird’s noch billiger.


    Da fühlt man sich doch einfach nur noch verscheissert.

    Ich wäre mir nicht so sicher, dass das die Deluxe Varianten betrifft.

    Zumindest bei ein paar Spielen, wo ich ein Auge drauf hatte in der Vergangenheit, sind nie die Deluxe-Versionen "verramscht" worden.

    Spätestens am 24.12. kannste es mit 10% Rabatt kaufen...

  • Eine Frage: Ein oder zwei Spielertableaus wurden ja überarbeitet/gefixt. Gibts die in der Grundbox oder bei der Erweiterung? Als Unterstützer der ersten Kampagne, hab ich da noch ne Chance dranzukommen?

  • Eine Frage: Ein oder zwei Spielertableaus wurden ja überarbeitet/gefixt. Gibts die in der Grundbox oder bei der Erweiterung? Als Unterstützer der ersten Kampagne, hab ich da noch ne Chance dranzukommen?

    Die gibt es als Addon im PM für 5$

  • Ja dann komme ich auf knapp 240€ die ich dafür gezahlt habe. Ja geil. Also locker 20€ drauf gezahlt und dann kommt das auch mal in den Sale oder es gibt ne Rabatt Aktion bei der SO und dann wird’s noch billiger.


    Da fühlt man sich doch einfach nur noch verscheissert.

    Wobei man sich schon damals denken konnte, dass man für das Spiel um €240 kein Schnäppchen gemacht hat. Das ist ja ein Preis für den man normal ganz andere Klopper bekommt.

  • Ich habJa dann komme ich auf knapp 240€ die ich dafür gezahlt habe. Ja geil. Also locker 20€ drauf gezahlt und dann kommt das auch mal in den Sale oder es gibt ne Rabatt Aktion bei der SO und dann wird’s noch billiger.


    Da fühlt man sich doch einfach nur noch verscheissert.

    Wobei man sich schon damals denken konnte, dass man für das Spiel um €240 kein Schnäppchen gemacht hat. Das ist ja ein Preis für den man normal ganz andere Klopper bekommt.

    ich hab nicht davon gesprochen das es ein/kein Schnäppchen ist.


    Ich spreche davon das man im retail billiger davon kommt als die Leute die dafür gesorgt haben, das es realisiert wurde.


    Also wie kommst du jetzt zu der Aussage?

    Das war garnicht das Thema 🤷🏻‍♂️

  • Das ist ja einstweilen Gang und Gebe, dass man im Crowdfunding mehr zahlt, als später im Handel.

    Und das meinte ich bezüglich des sehr hohen Preises beim KS von Wonderland Wars, dass da in der Kampagne nicht unbedingt ein günstiger Preis für die Backer im Vordergrund stand und ein günstigerer Retailpreis fast schon erwartbar war.

  • Könnte mir die jemand auf deutsch dazu bestellen? Gerne eine PM, wenn das jemand machen würde. Komme aus Düsseldorf, trage aber natürlich auch gerne den Versand dann.

    Was ist denn „die“? Die beiden überarbeiteten Fraktionstableaus? Die gibts nicht einzeln auf Deutsch. Auf Deutsch sind sie bereits überarbeitet im Spiel enthalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das ist ja einstweilen Gang und Gebe, dass man im Crowdfunding mehr zahlt, als später im Handel.

    Naja. Zumindest gibt es dann aber häufig schon noch irgendwelche „Exclusives“. Hier ist es jetzt doch von der Wirkung auf Backer her sehr unsensibel, finde ich. Ich hake das für mich ab. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♂️

  • Das ist ja einstweilen Gang und Gebe, dass man im Crowdfunding mehr zahlt, als später im Handel.

    Naja. Zumindest gibt es dann aber häufig schon noch irgendwelche „Exclusives“. Hier ist es jetzt doch von der Wirkung auf Backer her sehr unsensibel, finde ich. Ich hake das für mich ab. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♂️

    Ich finde das grundsätzlich auch nicht gut und finde Backer sollten schon Benefits wie, günstigerer Preis, Exclusives und/oder frühere Auslieferung haben. Leider entspricht das aber nur noch zum Teil der Realität.

    War bei mir auch der Grund bei Wonderland Wars dann doch nicht einzusteigen.

  • Das ist ja einstweilen Gang und Gebe, dass man im Crowdfunding mehr zahlt, als später im Handel.

    Naja. Zumindest gibt es dann aber häufig schon noch irgendwelche „Exclusives“. Hier ist es jetzt doch von der Wirkung auf Backer her sehr unsensibel, finde ich. Ich hake das für mich ab. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♂️

    Hey, die Exclusives gibt's doch, die muss man nur selber bezahlen :lachwein: :

    Baseringe - Chic, aber nicht unbedingt nötig

    Leader Strength Dice - Chic, aber überhaupt nicht nötig (jeder W6 tut auch) und so häufig verrutscht einem der Marker auch nicht wirklich.

    Pokerdeck - Optisch echt großartig, hat aber absolut null mit dem Spiel zu tun (kann man vielleicht für Gideons Solo Automa nutzen)

    Playmats - Also jetzt nicht für das Spiel, sondern einfach nur Playmats :D

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so... Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen... ich weiß nicht.. in meinen Augen heuchlerisch.


    Man unterstützt doch ein Projekt nicht nur um die Goodies zu kassieren, sondern weil man an das Projekt glaubt und bock hat zu -----> UNTERSTÜTZEN <--------

    Immer die selbe Laier, jetzt kriegen die anderen das gleiche mimimi aber ICH habe doch als erstes unterstützt (von wegen...)

  • also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so... Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen... ich weiß nicht.. in meinen Augen heuchlerisch.


    Man unterstützt doch ein Projekt nicht nur um die Goodies zu kassieren, sondern weil man an das Projekt glaubt und bock hat zu -----> UNTERSTÜTZEN <--------

    Immer die selbe Laier, jetzt kriegen die anderen das gleiche mimimi aber ICH habe doch als erstes unterstützt (von wegen...)

    Naja, bei einem Reprint kann man aber auch eher von einer Vorbestellaktion reden, als einem Projekt, das es zu unterstützen gilt. ;)

  • also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so... Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen... ich weiß nicht.. in meinen Augen heuchlerisch.


    Man unterstützt doch ein Projekt nicht nur um die Goodies zu kassieren, sondern weil man an das Projekt glaubt und bock hat zu -----> UNTERSTÜTZEN <--------

    Immer die selbe Laier, jetzt kriegen die anderen das gleiche mimimi aber ICH habe doch als erstes unterstützt (von wegen...)

    Naja, bei einem Reprint kann man aber auch eher von einer Vorbestellaktion reden, als einem Projekt, das es zu unterstützen gilt. ;)

    man muss also auch da nicht mit einsteigen und kann warten bis es im Retail erscheint ;)

  • Vielleicht auch eine eher "philosophische" Frage: wenn ich ein Projekt unterstütze welches schon zu 364% finanziert ist, bin ich dann noch Förderer oder schon Vorbesteller? ;)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Vielleicht auch eine eher "philosophische" Frage: wenn ich ein Projekt unterstütze welches schon zu 364% finanziert ist, bin ich dann noch Förderer oder schon Vorbesteller? ;)

    Das wird für die Kampagnenersteller, bei den gefakten Zielen der meisten Kampagnen, ganz schnell zum reellen Bumerang

  • also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so...

    Das die UVP im Retail unter den KS-Preisen liegt ist schon die Ausnahme. In der Regel gibt es ja auch noch zusätzliche Rabattaktionen (10% Weihnachten, diverse Kombideals an Aktionstagen). Dann werden aus 20€ schnell 50-60€.


    Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen

    Unter „Why back now“ wurde dick mit „Best Price“ geworben und dann liegt die UVP unter dem KS-Price. Wie soll man es denn sonst betiteln? Insbesondere wenn man die Heimlichtuerei um die deutsche Version berücksichtigt.

  • Baseringe - Chic, aber nicht unbedingt nötig

    Meiner Erfahrung nach das sinnvollste der optionalen Addons. Auf einen Blick zu sehen, welcher Wonderlandian welchem Spieler gehört ist schon wirklich toll. Nicht unbedingt nötig, agree. Nur chic, würde ich so nicht unterschreiben.

  • Baseringe - Chic, aber nicht unbedingt nötig

    Meiner Erfahrung nach das sinnvollste der optionalen Addons. Auf einen Blick zu sehen, welcher Wonderlandian welchem Spieler gehört ist schon wirklich toll. Nicht unbedingt nötig, agree. Nur chic, würde ich so nicht unterschreiben.

    Ich habe sie tatsächlich mitbestellt, weil ich das Komplettpaket haben wollte, kann aber aus der Spielerfahrung mit der englischen Erstauflage sagen, dass die wirklich nicht nötig sind.

    Wir haben bisher immer die Wonderlandians zwischen die eigenen Meeple gestellt und/oder jeder hatte seine eigene "Ecke" in den einzelnen Gebieten, sodass immer sofort ersichtlich war, wer zu welchem Spieler gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so... Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen... ich weiß nicht.. in meinen Augen heuchlerisch.


    Man unterstützt doch ein Projekt nicht nur um die Goodies zu kassieren, sondern weil man an das Projekt glaubt und bock hat zu -----> UNTERSTÜTZEN <--------

    Immer die selbe Laier, jetzt kriegen die anderen das gleiche mimimi aber ICH habe doch als erstes unterstützt (von wegen...)

    Es geht nicht um die Preise, es geht darum, dass aufgrund der nicht vorhandenen Kommunikation einen die Entscheidung genommen worden ist. Es war nur klar, dass es auf deutsch kommt aber nicht das es im Retail landen wird. Vor allem das auch die Deluxe-Version und die Pokerchips und somit praktisch alles im normalen Handel kommt, wäre eine sehr nette Info vor dem Ende des PMs gewesen.

    Das sie nicht wollen, dass die Info während der Kampagne geleaked wird. Ist scheiße aber leider noch normal. Aber das sie die Info ein weiteres halbes Jahr zurückhalten, nur um maximal Leute auch in der PM-Phase abzugreifen, das finde ich schon extrem affig.

    Ich werde einfach Druid Games in Zukunft meiden, wenn ein Spiel gut ist, wird es irgendwann im deutschen Handel landen, damit kann ich auch leben.

  • Welche Version lohnt sich denn für Neueinsteiger? Hab oft von der Standard-Version gelesen, die sich dann easy per Münzkapseln aufpimpen lässt?! :/

  • Welche Version lohnt sich denn für Neueinsteiger? Hab oft von der Standard-Version gelesen, die sich dann easy per Münzkapseln aufpimpen lässt?! :/

    Man kann auch gut mit der Retailversion. leben


    Ich war halt von den Meeples und Figuren sehr angetan, Standees sind auch in der Deluxe-Version enthalten. Bei den Pokerchips(die muss man ja immer gesondert kaufen) war ich hingegen lange am Überlegen. Da ich auch bei günstigen Münzkapseln noch immer ca. 20 Euro ausgeben müsste, habe ich mich im PM für die Pokerchips entschieden, weil die wird man auch gut verkaufen können.

    Bei der Spieleschmiede finde ich die Pokerchips hingegen zu teuer, da würde ich mich direkt für die Münzkapseln entscheiden.

  • Welche Version lohnt sich denn für Neueinsteiger? Hab oft von der Standard-Version gelesen, die sich dann easy per Münzkapseln aufpimpen lässt?! :/

    Ob Retail oder Deluxe ist keine Frage bzgl. der Chips, denn die sind in beiden Versionen lediglich aus Pappe. Deluxe hat unter anderem zustzlich die Minis, schickere Beutel, custom Meeple und Burgen sowie das GameTrayz-Insert. Die Premium-Chips gibt es nur als Add-on, dann ebenfalls mit GameTrayz-Insert, was wohl auch noch mit in die Deluxe-Box verstaut werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von David14 ()