Kemet blood and sand

  • Nö.

    1. Frosted Games unterstützen

    2. Überarbeitete Neuauflage, die 1.5 Regelwerk und weitere Berücksichtigungen aus der Spielergemeinschaft enthält, klingt doch viel besser als den „alten Vorgänger“ zu spielen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • 1. Frosted Games unterstützen

    Nicht per se

    2. Überarbeitete Neuauflage, die 1.5 Regelwerk und weitere Berücksichtigungen aus der Spielergemeinschaft enthält, klingt doch viel besser als den „alten Vorgänger“ zu spielen.

    Aber doch nicht, wenn dadurch ein anderes bzw verwässertes bzw 'schlechteres' Spiel heraus kommt!

  • 1. Frosted Games unterstützen

    Nicht per se

    2. Überarbeitete Neuauflage, die 1.5 Regelwerk und weitere Berücksichtigungen aus der Spielergemeinschaft enthält, klingt doch viel besser als den „alten Vorgänger“ zu spielen.

    Aber doch nicht, wenn dadurch ein anderes bzw verwässertes bzw 'schlechteres' Spiel heraus kommt!

    Die neuen Regeln sind bereits hinreichend bekannt - die Anleitung auf BGG einsehbar. Gibt es schon viel Feedback und die basieren ja alle auf der erarbeiteten 1.5. Es ist gerade das Gegenteil von verwässert - es wurde verfeinert; soweit ist sich die Community ja schon mit 1.5 einig gewesen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich dachte ja, die neue Version hat die Regeln 2.0 und für die alte Version wurde die Version 1.5 erarbeitet. „mehr“ ging nicht, weil man ja an das vorhandene Spielmaterial gebunden war, der Grund entfällt ja jetzt.


    Ich werde bei der alten Version bleiben (Stand JETZT😀) da ich davon fast alles besitze und bisher auch nicht von Seth die Rede war (in der Erweiterung spielt einer gegen alle anderen).


    BTW: könnte Frosted sich nicht der Inis Erweiterung annehmen?😀

  • Ich dachte ja, die neue Version hat die Regeln 2.0 und für die alte Version wurde die Version 1.5 erarbeitet. „mehr“ ging nicht, weil man ja an das vorhandene Spielmaterial gebunden war, der Grund entfällt ja jetzt.


    Ich werde bei der alten Version bleiben (Stand JETZT😀) da ich davon fast alles besitze und bisher auch nicht von Seth die Rede war (in der Erweiterung spielt einer gegen alle anderen).


    BTW: könnte Frosted sich nicht der Inis Erweiterung annehmen?😀

    Das ist schon so, die neue Version greift ja weiter als es auch das Upgrade kann und wird ja einen ganzen Satz neuer Erweiterungen bekommen. Es wird ein Upgrade geben, aber „nur“ für das Grundspiel. Von der neuen Version als einfach neues Grundspiel muss man sich lösen. Vieles aus Ta-Seti gibt es jetzt schon erweitert in der Grundversion und alles andere baut darauf jetzt auf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist das zu zweit gut spielbar?

    Meiner Meinung nach nein. Kemet glänzt zu viert, mindestens drei Spieler sollten es aber auf jeden Fall sein.

  • Ist das zu zweit gut spielbar?

    Meiner Meinung nach nein. Kemet glänzt zu viert, mindestens drei Spieler sollten es aber auf jeden Fall sein.

    Was @Lazax eigentlich sagen wollte ;), ist: Es ist sogar hervorragend zu zweit spielbar, der Plan skaliert zur Spielerzahl, es geht schnell - nur - der spassgebende Kern dieses Spiels geht gänzlich verloren. Somit nicht empfehlenswert, zu viert oder fünft entfaltet es seine ganze Qualität!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Falls jemand aus Bonn zufällig nen Pantheon-Pledge plant (4 Spiele á 67,75€ statt 83€/Spiel), bin ich gerne dabei :)


    ### Danke für bereits 3 Rückmeldungen. Damit wären wir voraussichtlich voll. ###

    2 Mal editiert, zuletzt von mexo ()

  • Meiner Meinung nach nein. Kemet glänzt zu viert, mindestens drei Spieler sollten es aber auf jeden Fall sein.

    Was @Lazax eigentlich sagen wollte ;), ist: Es ist sogar hervorragend zu zweit spielbar, der Plan skaliert zur Spielerzahl, es geht schnell - nur - der spassgebende Kern dieses Spiels geht gänzlich verloren. Somit nicht empfehlenswert, zu viert oder fünft entfaltet es seine ganze Qualität!

    Ich hab Kemet nie gespielt aber zumindest gibt es im neuen KS eine FAQ "What are the improvements for 2 player game?":


    "We listened to your requests and are currently working, amongst other things, on the number of tiles available to maintain the tension when purchasing power tiles. Preliminary playtests were very positive and we’re confident it will be finalized in the coming months."

  • "If we reach 1000 backers during the first 24 hours of the campaign, the size of the minis will be increased by an average of 20%!"


    Somit wäre das erste Ziel erreicht, wenngleich keine nachvollziehen kann, was die ursprüngliche Größe gewesen wäre, oder?!

    Das sehe ich aber schon richtig, dass die +20% nicht nur an die ersten 1000 Backers ging sondern, da das Ziel erreicht wurde, es gesamthaft umgesetzt wird, korrekt?!

  • Da gehe ich ja ernsthaft von aus - Alles andere würde ja teurer werden, als allen einfach die +20% Version zu schicken :)


    Schöne Kampagne, preislich top - Ich bin was die Optik angeht noch unschlüssig, ob ich nicht selbst bei der alten Version bleibe, aber das ist sehr subjektiv...Spiel ist top :thumbsup:Vielleicht nehme ich auch nur den Upgrade-Pledge in V1 Grafik.


    Aber erstmal gucken, was die grüne Pyramide macht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • "If we reach 1000 backers during the first 24 hours of the campaign, the size of the minis will be increased by an average of 20%!"


    Somit wäre das erste Ziel erreicht, wenngleich keine nachvollziehen kann, was die ursprüngliche Größe gewesen wäre, oder?!

    Das sehe ich aber schon richtig, dass die +20% nicht nur an die ersten 1000 Backers ging sondern, da das Ziel erreicht wurde, es gesamthaft umgesetzt wird, korrekt?!

    In den Kommentaren wird irgendwo bestätigt, dass die größeren Minis für ALLE kickstarter Unterstützer gelten...


    Zitat von Matagot:

    Hi there,

    Getting 1000 backers was only the condition to unlock this early bird but this is for all the backers of course!

    Cheers,

    Matagot team

  • Enthält das Upgrade Pack denn auch spielveränderndes Material oder sind das nur kosmetische Änderungen? Ich dachte 1.5 wäre auch schon mit der alten Version spielbar?

  • Glücklicherweise finde ich das Board jetzt nun doch hübscher als auf den ersten BGG BGG Bildern...schon mal ein Fortschritt - Die Tiles sehen halt nach günstiger CGI aus den 2000ern aus und nicht mehr nach gutem alten Zeichentrick der 80er :) Aber sie Verbesserungen hören sich wirklich richtig gut an - Mal gucken, was es bei mir am Ende wird.


    mr.ister

    So wie ich das sehe, sind die Tiles und die Karten getweaked und gebalanced worden...und die bekommt man halt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Die Tiles sehen halt nach günstiger CGI aus den 2000ern aus und nicht mehr nach gutem alten Zeichentrick der 80er :) Aber sie Verbesserungen hören sich wirklich richtig gut an - Mal gucken, was es bei mir am Ende wird.

    ??? Meinst du die gemalten Bilder darauf? Ich weiß nicht, ob das auf der Kampagne schlecht rüberkommt, aber das sind die ganz normalen üblichen Illus. Ich bekomme auch in Kürze die Files zur Bearbeitung da kann ich auch noch mal drauf schauen. Aber ich sehe da jetzt kein Indiz, dass das scheiße aussieht. Ich glaube sogar, dass das die Original-Illus sind, die man da momentan noch sieht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde den KS bis jetzt sehr plakativ und wenig informativ. Ben, vielleicht kannst du versuchen mir das "A new end to the game" näher zu bringen? In Version 1 war mir das zu munchkinartig. Wie sieht es jetzt aus?

  • Kemet glänzt zu viert, mindestens drei Spieler sollten es aber auf jeden Fall sein.

    Altes Spiel
    Kemet glänzt zu 5! zu viert ist es sehr gut nur fehlt da das Heiligtum der Götter.

    Kemet kann man zu 4 und 5 sehr gut spielen. Zu dritt auch nur nutzt man da nur die Hälfte des Spielplans was mich persönlich stört. Zu 2 hat es mir nie so gut gefallen da habe ich andere Spiele vorgezogen.

  • Ich hab Kemet nie gespielt aber zumindest gibt es im neuen KS eine FAQ "What are the improvements for 2 player game?":

    "We listened to your requests and are currently working, amongst other things, on the number of tiles available to maintain the tension when purchasing power tiles. Preliminary playtests were very positive and we’re confident it will be finalized in the coming months."

    Glaube uns - da hilft auch kein schönreden, Kemet ist einfach kein gutes 2´er Spiel, es funktioniert zwar, aber mehr auch nicht.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ben2


    Links die Kickstarterversion - Rechts ein Vorschlag bei BGG. Aber ich glaube nach genauem Hinsehen Matagot hat da nach den Threads bei BGG eh einige Designs (glücklicherweise) wieder verbessert...wie gesagt: Auch die neue Map sieht farbenprächtiger aus, als die Erstversion.


    Hier hat Matagot das auch noch mal recht gut erläutert - Sehr schön, dass man da auf die User gehört hat - Es gibt einen (sehr eindeutigen) Vote 93% für ein Redesign in Farbe :) :

    BoardGameGeek

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ursprünglich geplant - 8% Votes:


    (Hoffentliches) Redesign mit 92% Votes:



    Bei der zweiten Version steige ich ein :)  Ben2 aber hast recht: Gleiche Motive...das Schwarzweiss nimmt nur soviel Flair, dass mir das garnicht aufgefallen ist :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ben2


    Links die Kickstarterversion - Rechts ein Vorschlag bei BGG. Aber ich glaube nach genauem Hinsehen Matagot hat da nach den Threads bei BGG eh einige Designs (glücklicherweise) wieder verbessert...wie gesagt: Auch die neue Map sieht farbenprächtiger aus, als die Erstversion.


    Hier hat Matagot das auch noch mal recht gut erläutert - Sehr schön, dass man da auf die User gehört hat - Es gibt einen (sehr eindeutigen) Vote 93% für ein Redesign in Farbe :) :

    BoardGameGeek

    Das ist aber nicht das finale Design. Das sind Mockups. Die würden ja sonst schlechter aussehen, als vor 10 Jahren. Man möge es Matagot und ihrem ersten KS verzeihen, aber das sind "interne" Grafikbeispiele - die eine Kampagne wie von CMON (die davon leben dir BLING BLING zu verkaufen) niemals so raushauen würde. Was mir momentan vorliegt sieht alles sehr gut aus.

    (Wobei ich auch noch einige Nitpicks habe - vor allem im Anleitungsdesign: aber das kann ich ja für unsere Version eh alles so ändern, wie es uns passt).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ursprünglich geplant - 8% Votes:


    (Hoffentliches) Redesign mit 92% Votes:



    Bei der zweiten Version steige ich ein :)  Ben2 aber hast recht: Gleiche Motive...das Schwarzweiss nimmt nur soviel Flair, dass mir das garnicht aufgefallen ist :D

    Ich würde meinen rechten Arm und meinen linken Fuß gefühlt verwetten, dass NIEMALS eine B&W-Version angedacht war ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann verabschiede Dich schon mal von Arm und Bein :P


    Siehe meinen Link zu BGG

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mhh... also wenn es überhaupt kein gutes Zweispielerspiel ist, werde ich wohl nicht einsteigen. Mindestens 50 % unserer Spielesitzungen spielen wir nur zu zweit und wenn nicht, sind wir meistens zu sechst. Und zu viert haben wir noch soviele andere Optionen, die wir noch nicht gespielt haben.