Uprising: Curse of the last emperor

  • Also automatisch leider nicht. Das ist rein logistisch für uns nicht möglich. Aber du kannst uns gerne eine Mail schicken an Info@nemesis.games

  • Puh, heute drei kürzere Partien mit den Kindern gespielt, insgesamt 9,5 Stunden Spielzeit zusammen gekommen. Ich bin jetzt erst einmal platt! ^^


    Aber ich freue mich wirklich sehr, dass die Kinder so begeistert dabei sind und sich nicht vom Truppen „opfern“ abschrecken ließen. :sonne:

  • Gestern ist direkt einen Tag nach der Ankündigung das neue Zeugs angekommen, danke dhl :thumbsup:


    Was soll ich sagen, es schaut alles soo gut aus und will erkundet werden.

    Dank der tollen trays kann ich jetzt auch solo-4-hand am 1,20x1,20 Tisch spielen (plus kleiner Nebentisch für Vorräte). Apocalypse und gleich alles rein mit random-Setup, ich erwarte mit wehenden Fahnen unterzugehen. Die Glücksfee hat beim Auslosen der Fraktionen/Helden direkt die beiden neuen Fraktionen gezogen, bin gespannt. Nach der Partie werde ich definitiv regelsicher im neuen content sein und das Spiel mit Ehefrau/Freunden wieder öfters auftischen.


    Foto nach der ersten Bauphase (sieht doch kompakt aus, oder?):

  • Regelfrage: Muss ich hier wirklich das genaue Würfelergebnis vorhersagen? Wäre ja nur 1/6 Chance und käme mir recht schwach vor im Vergleich mit anderen ally-skills...oder muss ich nur einen Erfolg allgemein vorhersagen (da würde der Name des skills "fifty-fifty" auch passen)

    Ich hab es so verstanden das du zb Schild sagst, würfelst und wenn dann Schild kommt du das Symbol bekommst. Sollte dann Schild+Totenkopf kommen bekommst du Schild & Totenkopf.

    Aber das können Dirk oder NGPawel erläutern.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirfst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwarzen Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von NGPawel ()

  • Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirkst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwestern Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    Hä 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirkst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwestern Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    Hä 🤔

    Hmmmmm,komme auch gerade nicht mit. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus75 ()

  • Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirfst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwarzen Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    ok, dann verstehe ich den skill, ohne andere items (oder besagetes Schlummeln mit dem start feat) ist der aber dann aber wirklich bei 1/6...


    Ich sehe aber den Nutzen (hab gestern nur chapter 1 beendet): andere meiner Helden haben gerade Xyxrit Leaves (add any 1 die to any players roll outside combat) und Mask of Jein (tur up to 2 dice of any player to any sides you want outside combat) und schon kann ich 2 fette Würfel beliebig legen, muss aber passen...dann aber sehr stark, wären beispielsweise 4 Totenköpfe plus Stern.


    Frage: Gilt Eyvinds skill ("always") als "outside combat", wenn ich den Kampf eines Mitspielers auf genannte Weise unterstützen wil, (Eyvind selbst ist ja nicht im Kampf)?

  • Hat jemand einen Tipp, wie man mit Acrylstandies am besten umgeht, bei denen der Fuß partout nicht halten will?

    Durchtauschen habe ich schon probiert, dürfte an einer minimal zu großen Aussparung liegen.

    Das würde mich auch interessieren. Hab das Problem bei zwei Seebären 🤔


    Nochmal kurz zu den lockeren Füßen: Ich hatte dass auch bei ein oder zwei Figuren. Ein ganz kleines Stückchen Tesafilm am "Fußnupsi" hat bei mir Abhilfe geschaffen. Sieht man nicht und löst das Problem.

  • Ja ist ja nicht dein Kampf

  • Auch nochmal Nachtrag zu den Füßen:


    Ich versuche Probleme meißt selbst zu lösen bevor ich reklamiere und hab mit meinem guten alten Revell Bastelkleber das Problem gelöst.

    Leicht an einer Stelle des Fußes ein wenig Klebstoff, den anderen Teil des Fußes einmal anbringen, bewegen, dann um 180 grad drehen und da dann fest machen.

    Hat bei mir geholfen.

    Ich weiß nur nicht ob man versteht was ich geschrieben habe 😝

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mein Hero Pledge kam auch gestern an und heute habe ich alles sortiert und auf Vollständigkeit kontrolliert.
    Puh, das war eine Aufgabe als Neueinsteiger. ^^


    Bis ebenfalls sehr angetan von der gesamten Komponentenqualität.

    Als nächstes geht es mal ans Regeln lesen.

  • Mein Hero Pledge kam auch gestern an und heute habe ich alles sortiert und auf Vollständigkeit kontrolliert.
    Puh, das war eine Aufgabe als Neueinsteiger. ^^


    Bis ebenfalls sehr angetan von der gesamten Komponentenqualität.

    Als nächstes geht es mal ans Regeln lesen.

    Ich fand dieses Regelvideo echt hilfreich. War mir lieber als mich trocken durch die Anleitung zu wuseln:

  • Was mir eben beim auspacken aufgefallen ist: Ist es normal das die mittlere Ebene der Garnisonen nur Recht lose in der Basis sitzt und nicht "einrastet"?

  • Endlich habe ich auch mein paket :love: musste es zwar etwas länger an meinem ablageort liegen lassen, da Kind2 gerne an dem Tag kommen wollte, wo auch uprising erschien :saint:

    Eben heim gekommen und mal das Paket aufgerissen. Sollten da beim Upgrade Pack nciht auch die Segnungen dabei sein, wenn man damals beim shipping unterstützt hat? In dem Upgrade Pack sind keine und im Rest des Pakets finde ich auch keine. Kommen die separat? :/

  • Endlich habe ich auch mein paket :love: musste es zwar etwas länger an meinem ablageort liegen lassen, da Kind2 gerne an dem Tag kommen wollte, wo auch uprising erschien :saint:

    Eben heim gekommen und mal das Paket aufgerissen. Sollten da beim Upgrade Pack nciht auch die Segnungen dabei sein, wenn man damals beim shipping unterstützt hat? In dem Upgrade Pack sind keine und im Rest des Pakets finde ich auch keine. Kommen die separat? :/

    Nee, die kommen separat. Schreib mir dazu gerne einfach eine Mail mit deiner Adresse an info@nemesis.games und dann mache ich das klar für dich ;)

  • Ich muss nochmal nachfragen: Wenn ich die Mother of Night auf ein Hex mit haven einer anderen Fraktion bewege und dort sind keine units dieser Fraktion...Dann bewegt sich eine Legion dorthin, da dort das Ziel liegt. Wird erst das haven zerstört oder findet erst der Kampf statt?


    Und kann die Mother of night die Allyfähigkeit von Kha'al (man kann u.a. Kha'als units mit der eigenen command-action bewegen) nicht nutzen, da sie keine command-action hat?

  • Hab jetzt 2 Partien gespielt und ich muss sagen, es ist wirklich permanent spannend und macht durch die ganzen Fähigkeiten richtig Bock. Mir taugt das Spiel sehr. Trifft genau meine kooperativen Nerven.

  • Ich muss nochmal nachfragen: Wenn ich die Mother of Night auf ein Hex mit haven einer anderen Fraktion bewege und dort sind keine units dieser Fraktion...Dann bewegt sich eine Legion dorthin, da dort das Ziel liegt. Wird erst das haven zerstört oder findet erst der Kampf statt?


    Und kann die Mother of night die Allyfähigkeit von Kha'al (man kann u.a. Kha'als units mit der eigenen command-action bewegen) nicht nutzen, da sie keine command-action hat?

    Zu Frage 1: Es findet erst der Kampf statt. Zu Frage 2: Korrekt, Mother of Night kann sich nur selber bewegen.

  • Ich muss nochmal nachfragen: Wenn ich die Mother of Night auf ein Hex mit haven einer anderen Fraktion bewege und dort sind keine units dieser Fraktion...Dann bewegt sich eine Legion dorthin, da dort das Ziel liegt. Wird erst das haven zerstört oder findet erst der Kampf statt?


    Und kann die Mother of night die Allyfähigkeit von Kha'al (man kann u.a. Kha'als units mit der eigenen command-action bewegen) nicht nutzen, da sie keine command-action hat?

    Zu Frage 1: Es findet erst der Kampf statt. Zu Frage 2: Korrekt, Mother of Night kann sich nur selber bewegen.

    Perfekt, dann habe ich es richtig gespielt. Den Titan zu spielen macht richtig Laune, gerade, da er für andere in die Bresche springen kann und so flexibel ist (ok, er hat das home hex der Mohyar verspeist...upsi). Ihr habt es geschafft ein ausgezeichnetes Spiel nochmal auf ein neues level zu heben.

  • frage, wenn ich bei der nächsten kampagne mitmache bekomme ich dann ja die stretchgoals von den beiden vorhergehenden kampagnen nicht, oder? Müsste also nen pledge im sekundär markt erwischen?

  • frage, wenn ich bei der nächsten kampagne mitmache bekomme ich dann ja die stretchgoals von den beiden vorhergehenden kampagnen nicht, oder? Müsste also nen pledge im sekundär markt erwischen?

    Es gibt keine exklusiven Stretchgoals. Alles wird Teil der Erweiterung(en) sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Hab hier jetzt nicht mehr verfolgt, aber wir sind noch immer in der Auslieferung oder? Muss mich noch nicht sorgen?;)

    Jupp, sind noch in der Auslieferung. Kein Grund zur Sorge. Und falls es doch irgendein Problem gibt, regeln wir das für euch ;)

  • Hab auch Mal eine Regelfrage:

    Wenn bei einem Kapiteltext steht du kannst items ohne Aktionstoken vom Markt kaufen, bedeutet dass, ich mach das direkt wenn Kapitel aufgedeckt würde, oder ich kann in der Aktionsphase diese Aktion für 0 nutzen? Und ist dass dann 1x oder mehrmals möglich?

  • Hab auch Mal eine Regelfrage:

    Wenn bei einem Kapiteltext steht du kannst items ohne Aktionstoken vom Markt kaufen, bedeutet dass, ich mach das direkt wenn Kapitel aufgedeckt würde, oder ich kann in der Aktionsphase diese Aktion für 0 nutzen? Und ist dass dann 1x oder mehrmals möglich?

    Du machst es direkt, beim Abhandeln des Ereignis. Du machst es so oft, wie es dort steht. (z.B. jeder Spieler darf 1 Aktionspunkt verbrauchen um 1 Item zu kaufen)

  • frage, wenn ich bei der nächsten kampagne mitmache bekomme ich dann ja die stretchgoals von den beiden vorhergehenden kampagnen nicht, oder? Müsste also nen pledge im sekundär markt erwischen?

    Ne, da die Community das mit uns macht wird's die in der Zukunft auch immer wieder mitgeben.

  • Sehe ich es richtig, dass eine Arch-Nemesis kein bane zieht, da sie keine Legion/Horde ist?


    Kann die Empress ein Feld mit Titan wählen, um es zu zerstören? Wenn ja wird dieser dann runtergestuft bis er kein haven mehr ist?

    Guten Morgen Eure Majestät! Ihr seht das richtig, dass ein Arch-Nemesis keinen Bane bekommt. Zudem kann die Empress auch nicht das Feld mit dem Titan wählen. Edit nach Rücksprache mit dem Regelanwalt: Empress kann den Titan wählen, dieser würde dann auf Threat 0 reduziert werden, das Hexfeld würde entfernt, die Figur des Titanen aber verbleibt dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Mal ne kurze Frage zu den Difficulty Leveln in der Tabelle des Regelheftes:


    Bei den Quests z. B. ist ja der Unterschied zwischen "Veteran", "Nightmare" und "Apocalypse" der, dass keine, 3 oder alle Advanced Quests in das Deck reingemischt werden. Im Spiel selbst ist es doch dann aber weiterhin zufällig, ob diese auch gezogen werden, oder?

    Und bei den Events ja noch stärker. Bei "Nightmare" wird pro Chapter ein Advanced Event hinzugefügt, aber ob dieses dann gezogen wird und überhaupt im Spiel ist, ist doch dann dennoch Zufall, korrekt?


    Worauf ich hinaus will, ist doch, dass der einzige signifikante Unterschied in der Schwierigkeit der ist, dass ich am Anfang mehr oder weniger Ressourcen, Curses und Garrisons habe, ja? Und die Wahrscheinlichkeit auf Advanced Cards zu stoßen?

  • Korrekt! Die Advanced Hexes erwähne ich nur nochmal wegen der Vollständigkeit. Aber auch hier erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, eines zu finden.