Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Im aktuellen KS bin ich deswegen nur mit extra Würfeln dabei und dem Allies Card Pack.

    Da ich bei ersten KS All-In war, mich die Qualität der Komponenten bereits jetzt schon völlig ausreicht und ich kein Problem damit habe das Spiel weiterhin in Englisch zu spielen, bin ich nur beim neuen Cardpack und der großen, neuen Erweiterung dabei. Deluxe, Curse-Minis und deutsches Sprachpaket spar ich mir ... passt schon so 8o

    Puh das sieht mal interessant aus. Könnte bei mir vielleicht Runewars ablösen.

    Total, ich finde es auch megainteressant ... nur den Vergleich zu #RuneWars sehe ich irgendwie nicht ... #Runewars ist doch nicht kooperativ?! Oder übersehe ich was? Hier ist doch eine KI am Werk, die die Gegner steuert und alle Spieler treten gegen das Spiel (mit zwei Feindfraktionen) an und müssen schlussendlich für den Sieg alle mehr Punkte haben, als die KI-Franktionen ... sieht jedenfalls interessant aus.

    Ich finde es sehr schade, dass ein deutscher Verlag das Spiel nicht auf Deutsch bringt. Das liegt aber auch an der Dämlichkeit von uns Deutschen. Viele große Verlage bringen die Spiele nicht mehr in DE weil der Deutsche, obgleich ein großer Markt, sich ja devot durchs Englisch quält. Das würde den Franzosen so nicht einfallen. Siehe die Entwicklung von MtG.

    Man sollte einen kleines Erstlingswerk auf Kickstarter nicht mit dem erfolgreichsten Tradingcardgame der Welt in der Entstehung Anfang der 90er vergleichen. MtG hat auch mit Englisch angefangen und erst nach und nach Übersetzungen in andere Sprachen veröffentlicht. Zudem ist das eben auch mittlerweile über 25 Jahre her und ich bin nicht sicher, ob Wizards dies heute noch einmal so machen würde, da englisch in einer globalisierten Welt gerade in der aktuellen Generation "Online" (also der Hauptzielgruppe) der Standard ist. Zudem ist Frankreich (und Deutschland) mit ihren Lokalisierungen weltweit her die Ausnahme als die Regel. In vielen Ländern der Welt gibt es keine oder nur sehr wenig lokalisierte Medien. In Norwegen (war ich gerade im Urlaub) spricht jeder mehr oder weniger fließend englisch und in den Spieleläden gibt es kaum Brettspiele auf Norwegisch, dafür eine Masse an englischsprachigen Artikeln ... ich selbst habe meine Englischkenntnisse jedenfalls auch dank Kickstarter und englischsprachigen Spielen (inkl. MtG in den 90ern) wesentlich verbessert ...

    Bin auch All-In. Habe mir das Videos und das Live-Let's play angesehen von Brettspielblog. Ich fand es extrem intressant mit den 2 Gegenern und Koop Area Control, ergo: Da bin isch dabei!

    Dito, Preis und Versandkosten empfinde ich jetzt auch nicht übertrieben, auch wenn die Einheiten keine Minis sind, aber dafür in Acryl und vollfarbig. Also in meinen Augen alles gut soweit. Wer möchte kann über Deepcutstudio.com die passende Playmat ordern ... :peace: