So, zwei weitere Partien zu dritt sind absolviert (mit Auf- und Abbau jeweils angenehme 4h). Hat auch den anderen Spielern sehr gut gefallen, besonders die Fluch-Minis wurden gelobt, erhöhen diese doch die Übersichtlichkeit und sind sehr schick.
Gestern haben wir Apocalypse ohne Arch-Nemesis mit Standart-Capital gespielt. Insgesamt ein ziemlich ungefährdeter Sieg (Mohyar, Krowh, Titan). Wieder kam uns die Titanenfraktion ziemlich stark vor, sobald das feat kommt banes nur noch zu flippen in meinen Augen zu stark.
Heute dann Arch-Nemesis und Storm-Capital gegen Herde, Mohyar und Piraten. Wieder gewonnen, nicht ganz so deutlich, da der Harvester ordentlich die untoten Puppen hat tanzen lassen. Ich habe die Piraten gespielt, und auch wenn die Sölden toll sind fanden wir alle diese am Ende deutlich schwächer als alle anderen Fraktionen. Es waren außen den Sea-Towern nur zwei Eiswüste-Hexes überhaupt im Spiel (auf einem lag lange ein Fluch) und durch die Beschränkung auf eben jene Felder plus die niedrigen Grundeinkommen und das Fehlen einer Schiffbauaktion in der Actionphase war ich immer wieder auf Almosen (Söldner-Geschenk, Rohstoffe) angewiesen und generierte detlich zu wenige VPs, so dass am Ende nochmal zweistellig ausgeholfen werden musste durch Rohstoffumwandlung. Gibt mit denen bestimmt irgendwann ein lets play, irgendwas scheine ich da noch nicht zu checken
Die Druidenkarte, wo man 1VP der Gegnerfraktion einmal pro Kampf zurück setzen kann wurde heut bestimmt 15-20mal genutzt, sehr sehr stark.
Wir spielen übrigens zusätzlich mit der Hausregel, dass Skelette/Garnisionen, die von Legion/Horde zerstört werden denen auch je VPs geben, da überlegt man zweimal, ob man das in Kauf nimmt. Erwägen zukünftig je eine Horde/Legion mehr in den Stapel zu packen, da zumindest einer häufig in chapter 3 bereits leer läuft und so ein großes Finale verhindert wird.
Die Storm-Capital ist toll sollte neuer Standard werden, macht wirklich Spaß und ist auch logischer in der Zielwahl.