Beiträge von NGPawel im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Habe jetzt zwei der Entwickler in Berlin getroffen. Habe denen noch Elite Würfel abgekauft.


    Ganz kurz mit ihnen geredet und mein Schulenglisch ist so schlecht, dass ich mich kaum getraut habe, mit ihnen zu reden. Die waren aber Super Sympathisch.

    Haha! Ich war einer davon. Ja ich hätte auch Deutsch sprechen können.


    Dirk und ich sprechen auch Deutsch, Cornelius nur Englisch.

    Da wär dann wirklich interessant was in der nächsten Kampagne kommt? "Nur" ein Reprint mit Storagelösung oder mehr..

    Bei mehr wäre das reine Ressourcenverschwendung.. so toll das Insert auch ist.

    Das stimmt allerdings… NGPawel könnt ihr zumindest teasern, ob sich das Insert auch mit der Big-Box-Lösung lohnt? Oder plant ihr etwas total verrücktes a la Trove-Chest?

    Puh, ich bin bei der Big Box nicht so richtig involviert. Ich würde schon sagen für Leute die es kompakt mögen ist die Version von Hextra ausgezeichnet. Die Big Box ist wirklich big, da sind dann aber auch die Playerboards und sowas mit drin.

    BTW - Kann es kaum erwarten bis die nächste Kampagne an den Start geht und bin gespannt wass dann geboten wird.

    Absolut. Ich will gerne Kohle für eine All-In Storage Lösung dalassen 💰

    NGPawel gibts schon ein grobes Zeitfenster für die nächste Runde crowdfunding?


    Zeitpunkt weiß ich leider noch nicht. Ich denke Mal grob wieder so Richtung Sommer aber das ist keine fundierte Aussage.


    Sieht halt auch schon dies wieder ziemlich geil aus und glaubt mir würde nichts lieber ein als Bilder zu teilen. :)

    Guten Morgen meine hochgeschätzten Mitrebellen! Ich hatte mir am Wochenende unter dem Video von Becki noch total den Wolf geschrieben, als es darum ging, ob es nicht ein einen Podcast/Gespräch/Diskussion zwischen uns als Designern und Becki zu den angesprochenen Punkten geben sollte. Ich wollte euch mal meine Antwort auch noch hier reinknallen, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen ;)

    "Auch wenn ich so einer Diskussion gerne zur Verfügung stehe, glaube ich auch nicht, dass sie viel bringt. Es sind hier einfach zwei Geschmäcker, die aufeinandertreffen. Und was könnte ich zu den verschiedenen Punkten sagen? Finde ich Uprising eintönig? Überhaupt nicht. Sind mir die Fraktionen nicht asymmetrisch genug? Keinesfalls! Finde ich die Gegner zu ähnlich? Nope. So könnte man das weiter führen und es gibt einfach (glücklicherweise) kein richtig und falsch. Lehnen wir die Kritik deshalb ab? Ganz bestimmt nicht. Das Video und die Diskussion drum herum ist super, sich da kritisch zu prüfen und inspirieren zu lassen.

    Vorneweg: Ich finde es absolut vorbildlich wie Ihr euch der Kritik stellt, auf Sie eingeht und wie viel Zeit ihr euch dafür nehmt. Das ist keinesfalls selbstverständlich und verdient Respekt. Vielen Dank, dass ihr das auch hier noch einmal gepostet habt. Klar habt ihr jetzt auch einige negative Kritiken abbekommen, aber insgesamt wird das Spiel ja schon ziemlich gefeiert und hat eine große Fanbase für diese Komplexitätsstufe. Ich freue mich schon auf meine erste reale Partie, denn bisher habe ich Uprising nur über den TTS gespielt.


    Ein Podcast / Gespräch usw. würde für mich persönlich zu weit gehen und tatsächlich auch völlig über das Ziel hinausschießen. Ihr macht ja das Spiel für euch bzw. für die breite Masse und nicht um den Bedürfnissen und Ansprüchen von Influencer XYZ zu gefallen.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir das Spiel zum ersten Mal Playtestern gezeigt haben. In der ersten paar Partien saßen wir noch am Tisch daneben und konnten einfach die Spieler nicht machen lassen, sondern mussten alles kommentieren. Bei der dritten oder so Partie haben wir uns dann einfach in ein anderes Zimmer verkrochen. Das ist jetzt mittlerweile ein paar Jahre her, darum ist das mit der Kritik halt auch nicht mehr so schlimm. xD

    Er springt direkt hin.


    Fluch ist keine Einheit.

    Einzig die Kritik an der Spieldauer kann ich nachvollziehen, wodurch es bei mir seltener auf den Tisch kommt. Aber dieses „Problem“ haben einige Spiele aus diesem Genre.

    Haha, ich fand den Teil eher lustig! Er meinte ja die sind alle gleich und zeigt dann 5 von 7 durch Zufall einzigartige Hexfelder. :D


    Natürlich sind die Effekte auf den Hexfeldern, die grundlegenden Mechaniken der Nemesis und Fraktionen usw. eher gleich aber das hat halt was mit dem streamlining zu tun. Besonders bei den ersten 4 Fraktionen hatten wir halt von unserem eigenen Spiel auch noch nicht so viel Ahnung, daher sind die größtenteils noch eher gleich, wobei die sich im Detail und Spielweise natürlich schon deutlich unterscheiden.


    Wo ich mitgehe ist das Exploit vielleicht etwas kurz kommt in Uprising aber ist halt wieder ein Opfer des streamlining geworden. Unser Fokus war halt eher auf dem Kampf als auf Resourcenmanagement. Wobei man auch hier natürlich sagen muss, dass man schon Resourcen managen muss. Jeder der etwas mehr gespielt hat weiß, dass man mit bestimmten Fraktionen nicht einfach irgendeine Resource nehmen kann, sondern die spezielle, die man braucht und dafür macht man mitunter auch schon Mal suboptimale Spielzüge.

    Allies, Armory, Blessings. Leider konnte ich die Packs damals bei meinem Pledge nicht mehr hinzufügen und das ärgert mich echt, dass mir die Karten nun fehlen und anscheinend das Spiel ohne diese Karten unspielbar bzw. zu schwer ist. Ich hoffe nur man kann die Kartenpacks noch irgendwie später erwerben.

    Ich ärgere mich auch tierisch dass ich die Blessing Cards und die Deluxe Tokens nicht dazu genommen habe, aber eigentlich nur weil ich nun gerne alles zu diesem geilen Spiel hätte :) . Meine ersten Partien habe ich ohne die zusätzlichen Karten der Allies und Armory gespielt und natürlich war es nicht einfach, aber das ist es ja so oder so nicht. Inzwischen sind die aber immer dabei.

    Mit den Karten find ich es nicht einfacher, aber gerade die Allies Karten macht es durch die zusätzlichen Möglichkeiten nochmal mehr Spaß.


    Das Teil entwickelt sich aktuell zu einen meiner Lieblingsspiele. Kann einfach nicht genug davon kriegen^^

    <3

    Also, daher einige gemeldet haben es würden Teile fehlen, habe ich zum ersten mal in meinem Leben (!) alles was ich bekommen habe nachgezählt (zum GLück nur die Titans Erweiterung). Im Vergleich zum Handbuch habe ich folgende Unterschiede bemerkt:


    1. nur 2 statt 4 Hero Standees (und auch nur 2 passende Halter)
    2. 9 statt 4 Questkarten
    3. 4 Spielhilfskarten die nirgends erwähnt werden
    4. jeweils 5 statt 2 Imperial Legion und Chaos Karten
    5. 6 statt 4 Event Karten


    Fehlen mir also 2 Hero Standees??

    wurde das scchon beantwortet? ich hab auch nur zwei hero standees und halter

    Immer gern die Mail an info@nemesis.games


    Wobei sich der Versand jetzt etwas verzögern könnte da Cornelius erstmal im Urlaub ist für ein paar Tage.

    Der divider :)


    Könnte ich bei dir vielleicht ein paar davon kaufen?

    Das schöne ist es gibt so viele Stellschrauben das man das Spiel wirklich so einstellen kann, wie man will. :)

    Wir hatten gestern die Situation, dass der Juggernaut aktiviert wurde, aber keine Horde im Spiel war und auch keine Capital (vom Titan nach Eroberung verschlungen). Da Juggernaut auf einem Fluchfeld stand, haben wir für die 2 Aktivierungen dann der Legion 2 VPs gegeben und sonst nichts. Ist es richtig, dass er dann einfach nichts weiter macht?

    Lol, ja ist in Ordnung so.

    Du bekommst beide selbst wenn die quest nur 1± verlangt

    Ja ist ja nicht dein Kampf

    Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirfst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwarzen Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    Also automatisch leider nicht. Das ist rein logistisch für uns nicht möglich. Aber du kannst uns gerne eine Mail schicken an Info@nemesis.games

    Ich habe jetzt auch mal durchsortiert und hätte noch ein paar Fragen vor der ersten Partie. Das ich die Arch-Nemesis Erweiterung und sowas erst mal draussen lassen sollte habe ich inzwischen verstanden. Aber in den Erweiterungen sind ja teilweise auch weitere Items und normale nemesis dabei. Gibt es einen Grund die nicht einfach mit unterzumischen?

    Eigentlich nicht.

    Mano man. Da hab ich nie drüber nachgedacht. Natürlich kann der Titan die Felder verschlingen wenner selbst eine zuflucht ist, nur nicht wenn andere auf dem Feld stehen. Aber rein technisch gesehen hast du natürlich Recht.


    Das Ziel wandert mit.


    Du bekommst Ressourcen und Punkte wenn du eine zuflucht bist und auf dem Feld stehst.

    So langsam glaube ich, dass ich mein Uprising nie erhalten werden. Letzten Montag die erste DHL Sendungsnummer bekommen. Bis Freitag hat sich der Status „elektronisch angekündigt“ nicht geändert. Support angeschrieben. Antwort: oh da ist was falsch gelaufen. Du bekommst ne neue Sendungsnummer. Sendungsnummer Freitag Abend noch bekommen. Bis jetzt wieder nur Status „elektronisch angekündigt“.

    Läuft bei mir

    Das Leben Des Brian [German] FULL GIF | Gfycat
    Watch and share Das Leben Des Brian [German] FULL GIFs on Gfycat
    gfycat.com


    Du Glücklicher.... ich hab nichtmal eine Sendungsunmmer und du hast schon 2?!

    Man sollte das 100% aufmachen und checken. Viel würde ich jetzt nicht sagen aber es fehlt immer Mal wieder ein Teil hier oder ein Teil dort. Das ist bei einem so großen Spiel mit über 1000 Teilen jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich.


    Wenn ihr eure Boxen erst in 5 Monaten öffnet ist es für uns viel schwieriger noch Ersatztzeile zu kriegen als jetzt.

    Wir haben einfach etwas übertrieben und mehr Hexe gemacht als in die Box passen. Ups. :(

    Korrekt. Einer passt nicht mehr :-/

    Wozu sind eigentlich die beiden extra Fraktionsboxen in der neuen Kiste da? 2 BRaucht man ja für... die neuen Fraktionen - und die andern beiden?

    Eine für die Söldner, die andere für... ehm... guck Mal ein Schmetterling!


    Ne, die ist halt für Stabilität der Box drin.

    Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Alles was triggern kann, triggert auch.

    Butcher: Zerstöre einen benachbarte Zuflucht

    Messiah: Zerstöre einen Zuflucht des Spielers mit den meisten.


    Usw.


    Alles was nicht triggern kann, also z.B. Coven of Yssat, flippe alle feats und items ohne die zu nutzen, kann halt nicht getriggert werden. Wenn was nicht triggern kann wird die alternative dann getriggert, meistens "verliere 2 bedrohung"

    Wir haben nicht 6-8 Monate unseres Lebens geopfert um das Spiel dann nicht wieder auf beiden Sprachen rauszubringen. :D

    Also the herd haben wir leider wirklich vergessen, ist und auch schon vor ein paar Monaten aufgefallen aber da war es schon zu spät das zu ändern.


    Die Legionen und Hordenkarten sind korrekt so. Die leben in deck von jeweils anderen, funktionieren aber ansonsten wie sonst, also es kommt auf die Vorderseite an.