Beiträge von Brendarik im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich kann ja bisher nur für das Basisspiel sprechen - aber das Inlay ist da zumindest doch fantastisch. Ich wäre so weit gegangen und hätte gesagt, dass mir bisher kein Spiel unter gekommen ist, wo ich so schnell aufbauen kann, so gut die Struktur in der Box ist und trotzdem so funktional für das Spiel.


    Aber wahrscheinlich ist das mit den Addons dann zum Problem geworden, nehme ich an?

    Jein. Für mich ist einfach nicht logisch, warum die Hextiles und Heldenkarten trotz genügend Platz nicht in die Fraktionstrays passen. So hätte man einfach alles in einer Box griffbereit gehabt.

    Das führt natürlich dazu, dass die ganz neues Tiles nicht mehr in die Box passen, aber das konnte man damals ja noch nicht wissen, deshalb für mich verständlich, dass es da nicht reicht.

    Alles ausgepackt und eingeräumt. Ich würd mich wirklich über eine gute Storage solution freuen... ich bin kurz davor, das Insert komplett zu entsorgen und alle Komponenten (hoffentlich) in Ziplocks in der Grundbox zu verstauen. Das scheint alles doch echt viel Platz wegzunehmen - und ein ganzes Kallaxfach würde ich ungern opfern.

    Was mich am meisten geärgert hat:
    Da macht man schon Boxen für jedes Volk und dann passen das Hextile und die Karte nicht rein, obwohl man noch massig Platz hätte.
    Wobei: auch wirklich witzig ist das Fach für die Würfel...

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob der Designer des Inlays einmal das Spiel auf- und abgebaut hat bevor sowas final geht.