Beiträge von DK333 im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich empfehle hier Genus Solo! Lange Videos aber sehr detailliert und danach kannst du es :) Hier gehts zum ersten Video der Reihe:


    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine Verständnisfrage, wahrscheinlich ist die ganz einfach zu erklären, aber ich habe dazu noch nicht die passende Antwort in den Regeln gefunden:

    Wann bewegen sich Skelette?

    Und was kann man gegen Curses machen, die auf keinem Hexfeld stehen, also am Rand? Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man da ja nicht mit Units drauf, nur mit dem Helden.

    Vielen Dank!

    Und zu der anderen Frage: Man darf sehr wohl Einheiten auf Felder mit Curses ziehen, nur dort nicht mit dem Held exploren oder Blitzsymbole nutzen.


    Ich hätte noch eine Regelfrage. Kann eine Horde oder Legion einen Seatower benutzen, wenn der Seatower noch nicht aufgedeck wurde?

    Die Frage hatten wir gestern Abend bei unserer zweiten Runde auch und haben gesagt, dass es nicht geht, weil der Effekt ja erst auf der Karte steht, wenn es explored ist.

    Hui! Was ein Spiel! Einführungsspiel zu viert (normal, 2 Chapter, 4 Stunden (mit Regelerklärung und nachschlagen)). Haben gewonnen, aber meine Fraktion hatte nur noch 1 haven und war ordentlich dezimiert, bin dadurch letzter unter uns 4 geworden, obwohl ich vorher 2 Horden und 1 Legion geklatscht habe :) Meine Frau war weit hinten, hat aber durch 4 Havens ordentlich aufgeholt und mich mit einem Punkt überholt.


    Ich habe mir dann beispielhaft eine Chapter 3 und 4 Karte angeschaut und frage mich, wie man das schaffen soll 😅


    Aber sehr cooles Spiel, macht eine Menge Spaß. Kämpfe sind etwas glückslastig, aber durch die Planbarkeit des Zeitpunkts gut vorbereitbar (in aller Regel zumindest … mein Dank geht an den False Messiah 🤯😭).