Beiträge von MiMeu im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Hankeys Valide Kritik was die Events angeht.


    Ich hätte mir ebenfalls Events gewünscht, welche die grundsätzlichen Regeln des Spiels z.B. für die Dauer jeweils einer Runde noch mehr aufbrechen.


    Zudem hätte ich mir auch ausgefeiltere (immersivere) Quests gewünscht.


    Es ist allerdings so, dass beide o.g. Elemente in der jetzigen Form die Balance stabilisieren. Daher geht das für mich klar.

    Interessantes Feedback bisher, muss ich sagen. Vor allem aber, weil ich die meisten der angeprangerten Dinge nach nunmehr insgesamt 9 Partien (jeweils 4 Chapters -> Wo war eigentlich das letzte Wochenende ? :D) deutlich anders sehe.


    Grundsätzlich kann man dem meiner Meinung nach sehr guten Spiel durchaus einige/diverse Dinge vorwerfen, aber mangelndes Balancing/Playtesting, Determinismus der Aktionen, fehlende Planbarkeit, problematischer Schwierigkeitsgrad gehören für mich definitiv nicht dazu. Es ist anspruchsvoll (vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden) und zwingt zu effektiver Spielzugoptimierung, aber das macht eben den Reiz aus,


    Wenn ich mehr Zeit habe, weitere Partien hinter mir habe und meine Gedanken final sortiert habe, schreibe ich auch nochmal gerne etwas ausführlicher über das Spiel.