Beiträge von Kubrick im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    3./4. Kapitel habe ich keine weitere Zufluchten gebaut.

    Ob das reicht hängt meines Erachtens auch davon ab, ob Du Zufluchten verlierst. Wir haben eigentlich kaum ein Spiel, bei dem wir nicht eine bis mehrere Zufluchten verlieren...

    Ja richtig, in meiner letzten Partie habe ich ausnahmsweise keine Zufluchten verloren...Wie gesagt, ich hatte auch Glück gehabt :)

    Gestern habe ich gerade eine Partie Solo-zweihändig im Schwierigkeitsgrad Veteran beendet und habe klar gewonnen (hatte sicherlich auch Glück gehabt (und dazu nicht fehlerfrei gespielt) :) ) Zur Info, ich bin ein Newbie.

    Im ersten Kapitel war mein Ziel, kein Risiko eingehen, meine Helden so gut wie möglich aufzurüsten und die 2. Zuflucht zu bauen.

    Im zweiten Kapitel eine 3. Zuflucht bauen und jeder Held zerstört eine Legion/Horde, am besten, wenn der Gegner eine Zuflucht mit Turm und Wall angreift.

    3./4. Kapitel habe ich keine weitere Zufluchten gebaut.

    Aber wahrscheinlich geht mit meiner Strategie bei der nächsten Partie alles schief :lachwein:

    jap.

    Awesome :S Danke vielmal für die Info.

    Für 4 Kapitel reicht es an einem Abend leider (noch) nicht. Aber Solo konnte ich schon 4 Kapitel spielen und gegen Ende wird es episch. Weil ich einen eigenen Spieltisch habe, kann ich die Partie gut pausieren. Mir gefällt das Spiel ziemlich gut und freue mich schon auf die nächste Partie 8-))

    Zu zweit 2 Kapitel gespielt und gewonnen😀 Wir haben bestimmt falsch gespielt😂

    Erstmal Gratulation! Ich hoffe, es hat gefallen, wobei 2 Chapter ja wie eine Halbzeit beim Fußball sind. ;) Was mir anhand des Fotos auffällt: Der Magebreaker hätte bei Erscheinen einen der zwei SeaTower zerstören müssen.

    Da waren wir unsicher, weil auf der Karte heisst „entferne 1 Seeturm-Hexfeld (leer, wenn möglich) aus dem Spiel. Beim Erscheinen des Magebreakers waren die beiden SeaTower jeweils nicht leer, einmal besetzt vom Bote des Untergangs(Horde) und beim anderen Feld von der Henkerin. Hätten wir trotzdem einen SeaTower zerstören müssen und den Magebreakers auf dem Feld des Boten platzieren können?

    Eine Regelfrage:

    Der Hexenmeister(Warlock) grenzt immer an jedes Hexfeld an.

    Wenn er sich bewegt und sein Ziel 3 Felder entfernt ist:

    a. nähert er sich 1 Hexfeld zu seinem Ziel und ignoriert das unpassierbare Gelände?

    oder

    b. springt er direkt zu seinem Ziel?


    Zweite Regelfrage:

    Gilt der Fluch für die Bewegungspriorität der Legion als gegnerische Einheit?

    :fahnech:

    Olé olééééé. Heute angekommen :) Eine untere Schachtelecke vom Grundspiel ist leider beschädigt und eingedrückt, das Inlay konnte ich zum Glück noch zurechtbiegen, ohne das es abgebrochen ist... Aber für mich ist es halb so schlimm :) Danke an das Team für ihre Arbeit.