Beiträge von El Vulpes im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich überlege schon ob es nicht einfacher ist, sich eine große Box zu drucken die in das Fach das Turms passt und da einfach alle Standees reinzuwerfen. Die Tentakel müssen ja nicht zwingend rein, wenn man die Deluxe Dinger hat. Und wenn nicht, kann man sie ja in die Tentakelbox werfen. Dann sollte doch eigentlich alles reinpassen.

    Gibt es bei dem Insert irgendwelche Kniffe für diese Legion/Horde/Söldner-Standees Box?

    Ich bekomm das teil echt nur schwer zusammen. Und es passen auch gar nicht alle Standees rein. Einige sind zu groß dafür.

    Ja das ist kniffelig. Man muss die richtige Ausrichtung finden.
    Lege mal die L und R Teile nebeneinander und die musst Du so drehen, das ein minimaler Versatz dann zu sehen ist - dann so hochklappen, dann passt das.
    Bei manchen Standees aufpassen, dass die im unteren Slot eingeschoben werden, sonst stoßen die gegen das Gegenüberliegende Teil an, dann bekommt man es nicht zusammen.
    Die Idee von dem Teil ist großartig - ich überlege die ganze Zeit, wie man das verbessern kann. ich habe 15 Minuten gebraucht um die Teile zusammen zu stecken - da brauche ich kein insert, denn das ist dann eher eine Verschlimmbesserung. Liegt weniger am Design, als an einer guten Anleitung wie mans zusammenbauen muss.
    Und ja: Es gibt Standees die passen da nicht mehr rein. Das wurde auch in der Beschreibung erwähnt. Es sind 3 Stück und die siehst Du auf dem Bild von dem Tray wo die Curse Tokens reinkommen:

    Die kommen mit in diese Box - aber auch das ist seeeeehr pummelig. Da musst Du die 3 Standees auseinanderbauen, sonst passt das nicht rein.

    Dieser Turm ist wirklich enorm unhandlich, so großartig der Rest auch ist. Ich Fummel hier seit 30 Minuten rum und bekomme das Ding nicht zusammen.


    Steckt ihr schon einzelne Seiten in den Boden, oder erst wenn alle 4 Seiten ineinander geschoben sind?

    Eben nochmal eine Frage zum Einsortieren, wo ich mich gerade an die beiden Erweiterungsboxen mache mit Auspöppeln und Sleeven:

    Inhalte der Grundbox, Painted Miniatures und der Deluxe Komponenten habe ich gut in die Hauptschachtel sortiert bekommen.


    Arch-Nemesis Expansion / Titans of the FirstAge:

    • Die Fraktionen bekomme ich gut unter. Passt.
    • Die neongelben und lilafarbenen Figuren (Arch-Nemesis, Horde und Legion) könnte ich irgendwie auf die Fraktionsfächer verteilen, aber irgendwie ist das dann so durcheinander. Gibt es da eine bessere Lösung für? In das Tray der Grundspielbox passt es nicht rein.
    • Kann ich die Token wie Ziele der Legion und Hexfelder einfach beim Grundspiel mit reinpacken und mitverwenden, auch wenn ich nur mit den Regeln des Grundspiels spielen möchte, oder müsste das dann immer erst aussortiert werden?
    • Gleiches für die Legions- Horden, Arch-Nemesis-Karten. Können die einfach mit ins Grundspiel rein, oder klare Trennung?
    • Die Extra-Gefährtenkarten und Ausrüstung wurden ja oben bereits beschrieben, als direkt zum Grundspiel hinzufügen. Beinhaltet das auch die 4 Items aus der Titans-Erweiterung?
    • Wenn ich die Deluxe-Komponenten habe, braucht es dann noch die beiden lila Papptoken aus der Arch-Nemesis-Expansion?

    Gibt es eigentlich irgendwo ein Bild wie man die ganzen Sachen am besten einsortiert? Bei den Würfeln ist z.B. bei weitem nicht genug Platz im Tray.

    Irgendwie bekomme ich es schon unter, aber evtl gibts ja eine sinnvolle durchdachte Sortierung.