Beiträge von jaws im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich find ein Würfelpack essentiell, wenn im Kampf beide gleichzeitig würfeln. Würfelt man nacheinander für die eigenen Fraktion und dann für den Gegner, reicht sicher 1 Pack. Wir würfeln aber gerne gleichzeitig und da kommt es vor, dass man von einer Farbe nicht genügend Würfel hat. Ich hab mir auf jeden Fall ein zweites Dice Pack bestellt.

    Wir sind relativ schnell zu den Addons übergegangen. Die Armory haben wir direkt dazu genommen und auch früh, neue Fraktionen genutzt. Ich finde die Fraktionen aus dem AddOn auch cooler als die Grundspielfraktionen. Daher bin ich jetzt auch mit dem Rest dabei und habe richtig Bock auf den neuen Kram.

    Ah ok, danke. Lese Version 1.1 der Regeln, da 1.4 fehlerhaft in der Darstellung unter iOS ist. Cornelius sagte aber, dass 99,9% der Regeln da korrekt sind. Dieser Passus fehlt anscheinend.

    Aber ok, kann man sich denken, war nur ein kleiner Schluckauf bei der Lektüre.

    Mein Exemplar ist gestern angekommen und ich lese gerade die Regeln, da Freitag die erste richtige Erstpartie ansteht.

    Dabei hat sich für mich gleich am Anfang die erste kleine Frage gestellt.

    Jede Runde beginnt ja mit der Refreshphase, auch die erste, richtig? Muss ja so sein, da die Karten für den Markt und die Quests noch ausgelegt werden müssen bzw ein Druide aufgedeckt wird.

    Mich irritiert das nur deswegen, da in anderen Spielen oft in der Anleitung bei solchen Verwaltungsphasen steht: wird in der ersten Runde übersprungen (da man beim Aufbau ja alles vorbereitet hat). Einige Punkte der Refreshphase ergeben ja auch noch keinen Sinn, dass man sie abhandelt, oder reicht man etwa direkt den 1st player marker weiter?

    Weiß jemand, ob das ein direkter Reprint wird oder ob etwa Errata oder ähnliches eingearbeitet werden, z. B. aufgrund vorheriger Fehler oder unbalancierter Einheiten/Effekte?

    NGPawel ?


    Hintergrund: Spiele mit dem Gedanken mir das Spiel jetzt doch auf dem Gebrauchtmarkt zu organisieren, da ich nicht so lange warten will. Mag es aber auch nicht, wenn in einer neueren "Version" Änderungen drin sind.