Beiträge von norm75 im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Moin,


    gestern mein erstes Spiel beendet.... Überragend verloren, gegen die Horde.

    Kann es sein, dass die Horde eine brachiale Punktesammelmaschine ist?

    Durch einige unglückliche Konstellationen aus Event Ereignis, Erkundung (Chaos Lastige Hexfelder), Horden Karten und deren Geisseln, hatte ich zu Ende der 2. Runde 9 Flüche und 4 Horden und alle Skelette auf dem Feld. Macht schon mal 13 Punkte ohne Friedhof, dann, da keine Flüche mehr in Reserve, in der 3 Runde zusätzlich Punkte für die Horde, da keine Flüche mehr platziert werden konnten.... Somit kommt die Horde nochmal auf über 20 Punkte, am Ende der 3. Runde.


    Das Feld war so voll, mit Gegnern, dass ich keine Zufluchten extra Bauen konnte, somit meine Einheitenrekrutierung entsprechend Bescheiden aus viel. Abgesehn von diesem vermaledeiten Meister der Spione, welcher meine erste platzierte Legion war. Somit auch keine ordentliche Auswahl an Items.


    Bestimmt hab ich auch noch etliche Regelfehler gemacht. Erfahrung kommt ja bekanntlich vom Machen, nicht vom Quatschen :lachwein:


    Aber genug gejammert, heut Abend gehts ans zweite Spiel.

    Macht Sinn, war jetzt zu einfach😁

    Hallo,


    hab mal eine Frage die Söldner betreffend:


    In der Anleitung steht:


    Auf dem Fraktionstableau der Untersee Piraten steht, dass diese 3 zufällige Söldnerkarten zu Anfang ziehen kann, und 1 behält.


    Ist beides in einem Spiel möglich? (hab den Playthrough von Genus gesehen, war aber immer noch etwas verwirrt)


    Und der folgende Abschnitt ist nur für den Fall, das die Söldner allgemein im Spiel nicht verwendet werden sollen?


    Gruß