Beiträge von Salokin im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich werde die Trays nicht dazu bestellen, bei meinen bisherigen Runden waren die nicht ansatzweise nötig :)


    Deluxe Komponenten sind eher für absolute Fans, keinesfalls notwendig

    Das Allies Pack werde ich mitnehmen

    Armory ist ok, braucht man nicht unbedingt

    Blessings sind ganz nett, machen das Spiel aber ordentlich einfacher. Für den Preis auch eher was, falls man die Entwickler unterstützen will

    Eher "essentiell" weil im Grundspiel nur 4 Fraktionen drin sind. Mit der Erweiterung wird das etwas abwechslungsreicher, bzw sind diese Fraktionen auch etwas komplexer/haben leicht andere Mechaniken.
    Pro Spiel kommen bis zu 4 Fraktionen zum Einsatz, mit nur dem Grundspiel hat man nicht wirklich Auswahl (falls man diese denn möchte)

    Letztens kam das Spiel zum ersten Mal auf Nightmare Schwierigkeit auf den Tisch, 4 Spieler mit 4 Chaptern. Mit weniger Chaptern hätten wir vermutlich nicht gewonnen, aber bislang habe ich das Gefühl, dass mehr Chapter das Spiel deutlich vereinfachen. Die neu angekommenen Blessings, von denen immerhin 2 generiert wurden, haben das Spiel aber zumindest auch ein klein wenig leichter gemacht.
    Endscores lagen bei ~71 für die Spieler, 56 für Legion und Horde sehr weit abgeschlagen mit 24.
    Während wir für Legion alle Gegner durch sind, kamen für die Horde nur 2 auf den Tisch und zugleich auch so gut wie keine Flüche (bzw haben wir diese auch schnell entfernt). Wie häufig kommt sowas aus eurer Erfahrung vor? Ich hab mir ein paar der Chapter Karten genauer angeschaut, wir hatten wohl die einzige von 7 Chapter 1 Karten, bei denen keine weitere Horde kam. Wahrscheinlich eher nicht der Regelfall?


    Beim nächsten Mal versuchen wir es dann mal Apocalypse Schwierigkeit.
    Ich weiß nicht, ob da bislang immer nur sehr viel Glück dabei war, aber bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel extrem schwierig ist.
    Legion/Horde machen früh sehr viele Punkte, Spieler schließen nach und nach aber auf und Ressourcen verkaufen am Ende gibt nochmal einen riesigen Boost.


    Auf die neuen Interaktionsmöglichkeiten der Erweiterung bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, da mangelt es ja im Grundspiel doch etwas.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Kartenliste?

    Ich habe scheinbar 2 große Karten zu viel, jedoch 8 kleine zu wenig


    Edit: hat sich erledigt, ich habe genauso viele Karten wie in den Regeln angegeben :) Aber die Anzahl, die bei bgg genannt wird (220 kleine, 88 große mit Erweiterung) ist falsch