Beiträge von Toadstool im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Den Widerspruch hätte man mit einem Wort ausschließen können.

    "Every Feat card will tell you if your Hero needs to be on that hex."


    Das Regelbuch ist aber ansonsten wirklich sehr gut geschrieben und aufbereitet!

    👍👍

    Finde ich nicht. Viele Details sind ohne Querverweise über das gesamte Regelheft verstreut. Wenn ich bspw wissen möchte, ob ein Curse eine Unit ist, finde ich hierzu weder was bei Curse noch bei Unit. Erst bei Terrain wird der Curse als Landschaftstyp erklärt; was in meinen Augen zu spät ist. Außerdem ist oft unklar, wie eine Nemesis Godpower funktioniert, wenn Horde gegen Legion kämpft oder umgekehrt.

    Noch eine Frage, sorry.

    Wenn die Legion gegen die Horde kämpft und "The Executioner" im Kampf seine Godpower aktiviert, vernichtet er dann augenblicklich eine Horde (eventl. sogar die, gegen die er gerade kämpft) oder wird die stärkste Einheit des Startspielers ausgelöscht?

    Ich habe eine weitere Regelfrage. Wie bewegt sich die Legion Mage Breaker in diesem Fall bei Aktivierung?
    Läuft sie über das Feld Bruthgaard mit den beiden Skeletten über das Feld mit dem Hero und dann zum Haven mit dem Zielmarker?
    Oder würde sie über ihre eigene Garrisons und anschließend zum Haven mit dem Zielmarker gehen?

    Ich vermute Zweiteres da sie ja grundsätzlich näher an ihr Ziel gehen soll und da sie von Bruthgaard nicht direkt auf das Feld mit Zielmarker gelangen kann, würde sie sonst einen Umweg laufen.

    Oder? :denk:

    Würde auch sagen: Zweiteres. So wie ich die Regeln verstanden habe, soll man sich immer die Gesamtstrecke ansehen, um dann den Weg festzulegen.


    Hätte aber auch eine Regelfrage: Wenn eine Horde die imperiale Hauptstadt erreicht, dort die Garnison zerstört und keine weiteren imperialen Einheiten anwesend sind, wird sofort eine Legion in die Hauptstadt gestellt. Beginnt dann sofort ein weiterer Kampf zwischen der Legion und der dort anwesenden Horde?