Beiträge von nifdgad im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Mal ne kurze Frage zu den Difficulty Leveln in der Tabelle des Regelheftes:


    Bei den Quests z. B. ist ja der Unterschied zwischen "Veteran", "Nightmare" und "Apocalypse" der, dass keine, 3 oder alle Advanced Quests in das Deck reingemischt werden. Im Spiel selbst ist es doch dann aber weiterhin zufällig, ob diese auch gezogen werden, oder?

    Und bei den Events ja noch stärker. Bei "Nightmare" wird pro Chapter ein Advanced Event hinzugefügt, aber ob dieses dann gezogen wird und überhaupt im Spiel ist, ist doch dann dennoch Zufall, korrekt?


    Worauf ich hinaus will, ist doch, dass der einzige signifikante Unterschied in der Schwierigkeit der ist, dass ich am Anfang mehr oder weniger Ressourcen, Curses und Garrisons habe, ja? Und die Wahrscheinlichkeit auf Advanced Cards zu stoßen?