Beiträge von psykoman69 im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Ich bin im Besitz von allem des ersten KS, aber die Ally Cards kommen doch erst mit der neuen Kampagne, oder? Im TTS haben wir bisher wirklich nur das Basisspiel angetestet.

    Ansonsten bin ich ja erst an meiner Erstpartie, da gibts ja sicherlich erfahrenere Hasen hier.



    was mir aber generell zum Deluxifizieren noch auffällt und hinderlich sein könnte:

    Auch wenn die Hexfelder max. 5 Units (plus Haven samt allen Ausbauten) mit Held auf einem Feld gerade noch Platz finden, so werden mich dann die neuen "Ziele" Pokerchips nur noch mehr behindern. Das würde auch noch berücksichtigen. ;)

    Kennst du, #ItsAWonderfulWorld wonderful world?


    Die Tokens sind aus diesem Black Core. Das ist in Sachen Qualität schon das Nonplusultra. :)


    Ich bin/war bisher auch immer auf blingbling. Zeiten ändern sich. :)

    Den ersten Kickstarter von Uprising hatte ich ausgelassen. Den zweiten Kickstarter aufgrund der ganzen Lobhudeleien vorgestern mal angeschaut. Hier und da Reviews gelesen und geschaut und letztendlich bin ich bei dem Lets Play von Genus Solo gelandet und habe mir während des Zuschauens des öfteren gedacht, dass ich beim 2. Kickstarter wohl einsteigen werden muss (kurze Anmerkung: Genus Solo hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Wieso eigentlich? Der Kanal ist groß, der macht tolle Videos, genau meine Themen und hat sich direkt neben Better Boardgames als Aushängeschild der deutschen Youtuber bei mir etabliert).


    Gestern dann die TTS-Mod ausprobiert. Ein Traum. Also nicht nur spielerisch, sondern auch von der Umsetzung und vom Handling her, ist diese Mod für mich ab sofort der Goldstandard für Kickstarter. Großes Lob. Das Ende vom Lied - Ich bin dabei und wahrscheinlich nicht nur mit dem Grundspiel.

    Einziges Problem: Nehme ich beide Addons mit, so ist mein Kickstarter-Budget für das Jahr 2022 schon aufgebraucht ... und es kommt noch Sankokushin.

    Bei mir ist Uprising vorgestern eingezogen und zugleich auf den Tisch gewandert und steht heute noch da. Nach einer abgebrochenen Lernpartie (1 Chapter) sowie einer Chapter auf TTS mit Kumpel Adciro habe ich heute dann nochmals analog losgelegt.


    Zur TTS Version:
    Nach @snoggle1981's TTS Umsetzung für #ChroniclesofDrunagor der mit Abstand zweitbeste TTS, den ich gespielt habe. Viele gescriptete und downtimevermindernde Möglichkeiten. I like!
    Einzig die aus der neuen Expansion stammenden Enemies (wir haben einfach stur nur das Core gespielt und jegliche neuen Dinge "unbeachtet" aussen vor gelassen sind nicht richtig gespawnt und haben wir manuell aus dem "Säckchen" hervorgeholt.


    Zum Spiel Allgemein:
    Nachdem ich das Spiel zwar noch nicht beendet aber jetzt schon weiss, dass ich das nicht mehr hergeben werde, weil es solo wie auch im Mehrspieler viel Spass macht, habe ich mir nun mal das GF Crowdfunding Projekt näher angeschaut.

    Dort war mein erster Impuls, den Veteran Pledge zu nehmen.
    Dieser enthält nebst der neuen Erweiterung noch den ganzen Bling Bling Kram.
    OHNE den Kram kommt man aber auf "nur" 59$ mittels dem Titan Pledge. Der reicht mir vollkommen und kann mir so noch immer einzelne Sachen als Addons holen.
    Die Acrylstandees sind so toll, da brauche ich doch jetzt nicht anstelle dessen diese Tentakel (Curse) als bemalte Minis.


    Dies für die unschlüssigen.

    Spielt unbedingt eine Runde am TTS oder guckt Genus Playthrough. Es hilft!