Beiträge von Bender30 im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Zu 1.

    Es gibt auch Kämpfe zwischen Legionen und Horden. Darauf bezieht sich dann immer Bedrohung verlieren.


    Zu 2.

    Das kommt aufs wording an. Das steht eigentlich immer ob man verstärken muss oder eine beue platzieren muss.

    Zu 3.

    Auch das steht immer explizit drauf ob die zusammen gesetzt werden müssen.

    Zu 4.

    Dann bekommt das Chaos immer 1 Siegpunkt wenn einnFluch gesetzt werden soll.

    PowerPlant das ist sehr gut.

    Es gibt ja auch einen gewissen Interpretationsspielraum der sich erst ergibt wenn man mal auf deren Discord rumtreibt.

    Ich dachte zb. immer das man seinen Zug erst beendet wenn man eine Zugberndente Aktion (wie erkunden) spielt.

    Dem ist nicht so. Sobald man einen Aktionspunkt ausgegeben hat darf man beenden.

    Oder das man Gegenstände nutzen kann und dann NICHT der Zug beendet ist.

    Das sind alles Kleinigkeiten die sich erst nach und nach erschließen.

    Oder das unwegsames Gelände adjacency unterbricht.

    Hach, ich will wieder spielen 🤪

    Die Erweiterungen bringen die Abwechslungsreichten Völker ins Spiel.

    2 meiner Lieblingsvölker kommen aus der ersten Erweiterung.

    Die zweite Erweiterung bringt eine neue Möglichkeit das Spiel noch schwerer zu machen und dazu 2 neue, sehr einzigartige Völker ins Spiel.

    Arch Nemesis ist eine neue Art das Spiel zu beenden mit einer Art übermächtigem Boss wenn man so will.

    Persönlich würde ich ein All In bevorzugen denn im Endeffekt ist es doch recht preisstabil.

    Es wurde aber definitiv eine weitere Kampagne angekündigt aber noch ist nicht klar wann.

    Für mich ist es ein fantastisches Spiel das Solo und auch im MP bisher IMMER gerockt hat 😃

    Besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Einzig finde ich das bei 20 Stunden bei der Nische dann wohl maximal 3-4 Partien gespielt wurden man nicht ALLES gesehen haben kann.

    Ich denke mit TTS Partien bin ich (Solo) locker bei 100 Stunden und habe immer noch nicht das Gefühl der Eintönigkeit. Und gerade wenn die „speziellen“ Hexes ins Spiel kommen wird’s halt echt teils krass.

    Ich kämpfe gerade noch ein wenig mit der Anleitung. Einerseits kann man einen Großteil des Spiels schon mit der Seitenleiste, dem Spielertableau und den Hilfekarten- und Übersichten spielen. Aber der Zweifel liegt bekanntlich in Detail. Dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu alle Verweise und Angaben zu Seitenzahlen falsch sind. Statt wie angegeben Seit 48 ist es dann eben die 50. Ich weiß noch nicht wo, aber irgendwo schreiben mal zwei Seiten dazu bekommen zu sein.

    Das mit den Seitenzahlen ist mir auch schon aufgefallen.

    Eventuell hat es was mit der Übersetzung ins deutsche zu tun denn in englisch ist das, meine ich zumindest, nicht so 🤔

    Ich benötige auch gerade einmal Hilfe.

    Für den karmesinroten Schild aus der Titan Erweiterung habe ich einen Standee aber keine entsprechende Legionenkarte, für den Kraken habe ich eine Karte aber keine dazugehörenden Standee.

    Passt das so oder fehlt da etwas?

    Karmesinrotes Schild braucht eine Legionskarte. Am Besten Dirk mal schreiben.

    Der Kraken hat keinen EINZELNEN Standee da die Flüche der Kraken sind.

    Uiii, das ist ne Regel die ich mir mal einbauen kann 👍

    Auch nochmal Nachtrag zu den Füßen:


    Ich versuche Probleme meißt selbst zu lösen bevor ich reklamiere und hab mit meinem guten alten Revell Bastelkleber das Problem gelöst.

    Leicht an einer Stelle des Fußes ein wenig Klebstoff, den anderen Teil des Fußes einmal anbringen, bewegen, dann um 180 grad drehen und da dann fest machen.

    Hat bei mir geholfen.

    Ich weiß nur nicht ob man versteht was ich geschrieben habe 😝

    Du musst die exakten Symbole Vorhersagen. Aber du kannst natürlich Schummeln mit dem start feat.


    Sagen wir du hast einen schwarzen Würfel mit 3 Schädeln liegen. Du aktiviert das feat, sagst 3 Schädel an, dann wirkst du denn Bronze und bekommst eine Leerseite. Jetzt einfach den Schwestern Würfel einwerfen und schon liegst du richtig.

    Hä 🤔

    Regelfrage: Muss ich hier wirklich das genaue Würfelergebnis vorhersagen? Wäre ja nur 1/6 Chance und käme mir recht schwach vor im Vergleich mit anderen ally-skills...oder muss ich nur einen Erfolg allgemein vorhersagen (da würde der Name des skills "fifty-fifty" auch passen)

    Ich hab es so verstanden das du zb Schild sagst, würfelst und wenn dann Schild kommt du das Symbol bekommst. Sollte dann Schild+Totenkopf kommen bekommst du Schild & Totenkopf.

    Aber das können Dirk oder NGPawel erläutern.

    Das kann ich nur bestätigen. Das half mir gestern ENORM in meiner Partie. Hut ab.

    an so etwas merkt man das hier absolutes Herzblut dabei ist.

    Nochmal ein fettes Danke und hoffentlich bleibt ihr so und werdet nicht zu groß als Verlag/Designer dafür 😊

    Hiho, heute angekommen, ausgepackt, sortiert und erste Runde überlebt.

    Die Piraten sind etwas gewöhnungsbedürftig und in meiner Tileauslage etwas beschränkt.

    Es gab in Runde 1 wieder hochgradig emotionale Momente (geil wenn 1 Skelett dauerrespawned und damit 4! Einheiten röstet). Hauptstadt wurde von 1 Horde schonmal weich geklopft.

    Ich hab aber nun eine Regelfrage:

    Die Schiffe der Piraten zählen als Haven und nicht als Einheiten. Kann ich mit diesen per segeln auf ein Hextile mit einer Garnison ziehen (siehe in meinem Bild unten rechts) und können diese Schiffe unpassierbares Terrain überqueren (wovon ich ausgehe da ja KEINE Einheit)?

    Und als zweites eine Frage zu den Söldnern:

    Können deren Karte auf verfluchten Türmen spawnen (siehe oben links in meinem Bild) und initieren sie als Karte einen Kampf?

    Als tip, utzt das Inlay teilweise anderst als vorgesehen.

    Hab ich mit Arch Nemesis gemacht.

    Eine Ressourcenbox hält da zb. die Garnisonen und Skelette.

    Etc. PP.

    Dann passt alles super rein.


    Ich bin aber gespannt wie das mit dem Deluxekram und der neuen Erweiterung wird.

    Da werde ich wieder neu tetrissen dürfen 😝


    Btw. Versandbestätigung angekommen 🥳

    Ick freu mir auf mein zwetliebstes Spiel (Sorry, Obsession takes first place 🫣😘).

    Klar, gerne 😊

    Funktioniert Uprising auch True Solo gut? Bzw Solo zweihändig? Hat da jemand schon einige Partien hinter sich? Wäre toll ein paar Eindrücke zu hören. Schaue mir gleich Mal das Lets Play von Genuß Solo an. Da müsste man ja auch einen guten Eindruck erhalten.

    True Solo nö.

    2 handed ist es richtig geil. Da kann man schön mit sich selbst planen.

    3 handed wäre mir dann too much das alles genau abzustimmen.


    Ich hab es nun mittlerweile auch zu viert gespielt und das mit 3 Anfängern und mir als nicht gerade der beste Erklärbär und ALLEN hat es gefallen und es war ein echt epischer Nachmittag.


    Für mich ist dieses Spiel einfach eine grandiose Perle und mit mittlerweile glaube 7 oder 8 2 handed Kampagnen auch mein meißt gespieltes Spiel.

    Jopp.

    Da gibt es böse Combos.

    In einem Spiel mal erst den Butcher gezogen und danach den Plague God. Davor natürlich schon recht wenige Ressourcen gehabt.

    Ekelhaft 😅

    Dafür gibt es dann aber auch spiele wo es superb läuft. Mit den Turtels das Horn gezogen aus dem Itemstapel und ab ging die Luzi.

    Das ist ja das was mir hier gefällt, diese krasse randomness (was aber auch andere Spieler vollkommen abschrecken kann) gepaart mit würfeln und geilem Material/Artwork. Und meinem fast einzigen Kritikpunkt wurde ja auch entgegengewirkt mit den wenigen Reroles die man bekommen kann.

    Die Löwen/Tiger definitiv nur ab einer 3er Runde. Die brauchen definitiv 1 Runde „Ruhe“ und leichte Punkte um ins Rollen zu kommen.


    Die Tiermenschen (braun) bekomme ich auch überhaupt nicht ans laufen. Die liegen mir überhaupt nicht und kann zu denen auch keine Tipps geben ausser die Masse machts 😅


    Die Turtels sind geil wenn viel Nahrung vorhanden ist. Dann sind die schon bockstark aber man muss versuchen die Gegner zu ihnen kommen zu lassen wenn man den Nahrungsüberschuss nicht hat.


    Aber ja, die sind alle nicht einfach (auch schwarz noch) aber halt echt grundsätzlich anderst daher empfehle ich die erste Expansion auch unbedingt.

    Die Katzen sind mMn im 2er Modus sehr schwer spielbar da sie mindestens 1 Runde zum aufbauen brauchen um zahlenmäßig mitzuhalten.


    Und freue dich wenn mal der Imperator kommt, oder der Butcher oder der King of Plagues 😬


    Edit:

    Der Warlock hat eine recht starke Errata bekommen. Nur so als Info.

    Habt ihr das Spiel eigentlich ursprünglich auf deutsch entwickelt und dann ins Englische übersetzt oder habt ihr gleich mit der englischen Sprache gearbeitet?

    Nicht dass das für mich einen Unterschied machen würde, ich frage nur aus Interesse.

    Da Cornelius Amerikaner ist und sein Deutsch sehr amerikanisch ist haben wir alles auf Englisch gemacht und jetzt, unter konstantem fluchen, auf Deutsch übersetzt. Deutsche Texte sind leider häufiger bis zu zweimal so lang und unserer Karten werden leider nicht größer. Das war wirklich sehr viel Arbeit. Praktisch seit Juni nichts anderes gemacht.

    Interessant, aber ich hoffe das es euch mit Uprising noch mehr Fuß fassen läßt im deutschen Markt und es eventuell irgendwann mal sogar in den „normalen“ Vertrieb schafft.

    Ich hab’s ja schon mehrmals gesagt das das Spiel von seiner Art eine absolute Perle ist und ich als Koop Muffel hier voll abgeholt wurde 😅

    Für mich definitiv ein Muss das zweite Würfelpaket da ich gerne die gewürfelten Ergebnisse gegeneinander lege und dann anfange mit der Würfelbearbeitung.

    Gerade in späteren Spielphasen mit vielen Feats und Items hat zum bearbeiten und abhandeln.


    Mutter ich meinte die Hexen oder was das sind aus der Grundbox die massiv Salz benötigen.

    Die Echsen/Turtels sind richtig geil mit dem Horn wenn du für Bewegungen keine Nahrung mehr zahlen musst.

    Und das Feat der Schamanin mit der man Truppen aus dem Spiel entfernt um die Würfel zu bearbeiten ist brutal stark.

    Dachte Anfangs auch eher naja aber wenn sinnvoll genutzt macht es auf hohen Schwierigkeitsgraden den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.


    Ach ja, muss auch mal wieder zocken 😬

    Dann warte bis du mal die Gegner aus der ersten Erweiterung zu sehen bekommst, die sind ja nach Zeitpunkt des Erscheinens die Hölle (ich Rede von euch Butcher und King of Plagues 😅).

    Die zwei kamen in einer Runde zu Start der Runde, Hölle.

    Ich empfehle noch Gupga oder so, die Schamanin der roten Truppen. Die hat mMn mit Ronja das stärkste Start Feat.

    Wer mir nicht liegt ist zb. Türkis. Die kriege ich nicht gespielt 🤷🏻‍♂️

    Ebenso wie braun aus der Erweiterung.

    Mann, mein be…… Namensgedächtnis 😅

    Ich empfehle das blaue Volk mit Yannis (guter Char zum Questen und sehr ausgeglichen) und dazu noch die vom gelben Volk (sie kann einmal pro Kapitel eine relativ freie Aktion durchführen), mir fällt nur ihr Name nicht ein

    Yanny und Rônja. :)


    Gerade mal die Schachtel aufgemacht. Also, der Inhalt hat auf jeden Fall krassen Aufforderungscharakter. Würde am liebsten gleich losspielen.

    Do it 😬😅🤪🤣