Beiträge von Scythe im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Moin! Mal ne blöde Frage: wie fängt man am besten an? Erstmal nur das Grundspiel? Gleich mit der Erweiterung?

    Wir haben direkt das volle Spiel gespielt, ging auch. Erweiterungen würde ich tendenziell erstmal rauslassen, dem Grundspiel fehlt nichts. Und auf mehr Varianz kommt es ja bei der ersten Partie nicht an ^^

    Hast du die Kartenerweiterungen auch Mal probiert?

    - ALLIES CARD PACK

    - ARMORY CARD PACK

    - BLESSINGS CARD PACK


    Falls ja, lohnen die sich in deinen Augen?

    Allies Card Pack finde ich interessant, weil es wohl die Kooperationsmöglichkeiten erhöhen soll.

    Armory Card Pack gibt einfach mehr Items, kann man nehmen, muss man aber nicht. Items gibt es eine Menge.

    Blessing Card Pack werde ich erstmal nicht mit reinnehmen.


    Ich finde das Spiel super, werde aber bei der Titans-Erweiterung passen, weil mich der Inhalt nicht interessiert. Neue Völker brauchts für mich nicht, und Mercenaries und noch mehr Randomness bei den Legionen/Horden will ich nicht.


    Bin deshalb "nur" mit den Deluxe-Komponenten und dem Allies-Pack dabei.

    Für mich übrigens noch mal interessanter als die beiden Fraktionen: Die neuen Druidenkarten, die das initiale Glück / Pech beim Würfeln etwas mitigieren - und die Bonus-Fähigkeiten für die Horde/Legion als zusätzliche Schwierigkeit.

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Ist natürlich schon heftig, wenn es Dir gleich beim ersten Wurf der Horde alle fünf Einheiten weghaut, macht aber auf der anderen Seite auch etwas von der Spannung aus. Ich hatte auch zwei Items, die das etwas abgemildert haben. Ob ich jetzt "zusätzliche Schwierigkeit" brauche? Davor gibts ja noch zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade zu erkunden...

    Wir haben gestern die Erstpartie zu zweit gespielt.

    Irgendwie hatte man ständig den Eindruck, nur auf die Mütze zu kriegen und nicht mehr hinterherzukommen auf der Karte. Punktemäßig sah es allerdings gut für uns aus, wir haben am Ende mit 65/63 zu 50/48 doch deutlich gewonnen. Ich frage mich, ob wir irgendwo was übersehen haben. Schwierigkeitsgrad war zwar "nur" normal, aber ich hatte nach den Reviews ein engeres Spiel erwartet. Was auffiel: wir hatten sehr wenig Skelette. Und wir hatten nur wenige direkte Kontakte zwischen Imperium und Chaos.


    Fazit: War schon spannend, die drei Stunden haben sich kurzweilig angefühlt. Habe danach allerdings den Titans-Pledge wieder gecancelt. Denke nicht, dass ich hier noch mehr Factions brauche, als mit Grundspiel und Arch Nemesis geliefert werden. Und die Mercenaries sind es mir dann auch nicht mehr wert.